SSH Login via Shell Script?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ushellpr, 17.01.2009.

1. #1 ushellpr, 17.01.2009
    ushellpr

ushellpr Grünschnabel

Hi leute,

Vorweg: ich bin noch Neuling im Gebiet Linux, habe aber bissl Hintergrund Wissen erringen können die Letzten Monate und kenn mich mit dem Shell ausreichend aus.

Ich möchte gerne ein Script schreiben, dass via SSH eine Verbindung mit einem anderen Linux Server aufbaut. Das klappt mit einem Befehl soweit gut, bis darauf hin, dass ich das Passwort nochmal manuell eingeben muss.

Wie kann ich das Lösen, dass ich das Passwort einfach im Script im Klartext eingebe und diese beim Login eingegeben wird.

Evtl. könnte man mir auch mit einer anderen Lösung helfen:
    Es geht davon eine gwisse anzahl von Bildern auf den anderen Server zu übertragen und dann auf dem Ziel Server ein anderes Script starten.

Ich hab versucht, evtl. das über Perl zu lösen, aber ich konnte einfach dieses Net::SSH nicht installieren, beim compilieren gab es ständig Fehler, die ich mir nicht erklären konnte. Woanders habe ich gelesen, dass ich irgendwas mit "Keyfiles" machen muss, aber was wo wie habe ich keine Ahnung.

Ihr seht bin sehr Hilflos, wie kann ich nun vorgehen?

Hoffe auf weitere Denkanstöße

grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 17.01.2009
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

4. #3 schwedenmann, 17.01.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

5. #4 ushellpr, 17.01.2009
    ushellpr

ushellpr Grünschnabel

Hallo!

Danke hat funktioniert :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH Login via Shell Script?

Die Seite wird geladen...

SSH Login via Shell Script? - Ähnliche Themen

1. ssh login via shell script, und anschliessend befehele ausfuehren.