SSH Login via Shell Script?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ushellpr, 17.01.2009.

  1. #1 ushellpr, 17.01.2009
    ushellpr

    ushellpr Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Vorweg: ich bin noch Neuling im Gebiet Linux, habe aber bissl Hintergrund Wissen erringen können die Letzten Monate und kenn mich mit dem Shell ausreichend aus.

    Ich möchte gerne ein Script schreiben, dass via SSH eine Verbindung mit einem anderen Linux Server aufbaut. Das klappt mit einem Befehl soweit gut, bis darauf hin, dass ich das Passwort nochmal manuell eingeben muss.

    Wie kann ich das Lösen, dass ich das Passwort einfach im Script im Klartext eingebe und diese beim Login eingegeben wird.

    Evtl. könnte man mir auch mit einer anderen Lösung helfen:
    Es geht davon eine gwisse anzahl von Bildern auf den anderen Server zu übertragen und dann auf dem Ziel Server ein anderes Script starten.

    Ich hab versucht, evtl. das über Perl zu lösen, aber ich konnte einfach dieses Net::SSH nicht installieren, beim compilieren gab es ständig Fehler, die ich mir nicht erklären konnte. Woanders habe ich gelesen, dass ich irgendwas mit "Keyfiles" machen muss, aber was wo wie habe ich keine Ahnung.

    Ihr seht bin sehr Hilflos, wie kann ich nun vorgehen?

    Hoffe auf weitere Denkanstöße

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 17.01.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  4. #3 schwedenmann, 17.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  5. #4 ushellpr, 17.01.2009
    ushellpr

    ushellpr Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke hat funktioniert :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH Login via Shell Script?

Die Seite wird geladen...

SSH Login via Shell Script? - Ähnliche Themen

  1. ssh login via shell script, und anschliessend befehele ausfuehren.

    ssh login via shell script, und anschliessend befehele ausfuehren.: Moin, ich moechte gerne einige befehle via ssh login in einem Shellscript auf einen entfernten Rechner ausfuehren. der ssh login ist kein...
  2. SSH Login mit Shell-Skript

    SSH Login mit Shell-Skript: Hallo zusammen Ich möchte mich mit einem Script auf einem Rechner einige Operationen durführen (z.B. Dateiberechtigungen ändern, rsync...
  3. UNIX Shell Script rlogin automatisch

    UNIX Shell Script rlogin automatisch: Hallo, ich möchte gerne ein ShellScript schreiben, das sich mit rlogin auf einen Rechner einwählt und bei der Benutzer- und Passwortabfrage...
  4. KDE Konsole Login Shell?

    KDE Konsole Login Shell?: Kann mir mal jemand sagen, wie man bei der KDE Konsole die tcsh als Login Shell einstellt? Danke.
  5. shell script nach login starten

    shell script nach login starten: hi, wenn ich gnome starte habe ich eingestellt dass mein gaim, xmms und mailclient automatisch gestartet werden. ich habe mir dann noch ein...