Server installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von BlackJack01090, 13.06.2008.

  1. #1 BlackJack01090, 13.06.2008
    BlackJack01090

    BlackJack01090 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo, ich möchte zuhause gerne einen Server aufsetzen. Ich habe den xseries 330 von IBM. Dieser nutzt nur C2T d.h. habe keinen Anschluss für Tastatur und Maus soweie Monitor. Ich habe derzeitig eien PCI Grafikkarte drin, damit ich wenigstens was sehe ;). Natürlich hat der Server einen USB Anschluss. Aber wenn ich jetzt eine CD einlege verlang fast jede CD, dass ich eine Taste drücke um von der CD zu starten. Nur wird die USB Tastatur zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt! Nun habe ich die Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und einige Sachen versucht vorzuinstallieren:

    Windows Server 2003 Ent. -> geht nach dem zurückbau nicht
    Debian -> geht
    FreeDOS -> geht nach dem zurückbau nicht

    So ich hätte gerne Windows Server 2003 Ent. druff aber ich habe es nur geschafft Debian zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Windows Setup aus debian zu starten (Debian ohne grafische Oberfläche!) Oder gibt es die Möglichkeit eien BootCD zu erstellen die das SETUP startet ohne das ich ne Taste drücken muss?

    Vielen Dank

    Mfg.

    BJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich denke, Du kommst um den Kauf des Kabels nicht herum.
    Auch wenn du es jetzt schaffen solltest, das Ding irgendwie mit einem OS zu installieren, wirst du im Fehlerfall (Netzwerk) oder auch sonst mal auf die Console müssen.
    Dann hilft nur noch das Kabel.
     
  4. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du kannst eine Partition ca. 10 GigaByte groß von deiner Festplatte abschneiden, mit FAT Formatieren und die Windows Setup Dateien (i386) dorthinauf Kopieren, dann noch eine Win98 Bootdiskette erstellen http://www.bootdisk.com/ und dein Rechner neu Starten, und das Windows Setup von dieser Partition aus Starten (cd i386/winnt.exe). Wenn ich mich recht entsinne sollte das so gehen.
     
  5. #4 BlackJack01090, 13.06.2008
    BlackJack01090

    BlackJack01090 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Gut, Debian ist druff, FAT32 Partition ist erstellt, alle Setupdaten sind da drauf! Nur habe ich kein Diskettenlaufwerk und an dem Server kann ich keins mehr anschließen, irgendwie kommt da ein besonderes rein (für Laptops) ist nur ein 1 HE Server. Weis jemand rat, wie ich die Bootdiskette auf cd bringe ohne meine tastatur beim booten zu gebrauchen irgendwie so nen miniteil was meien Setup startet ohne Tastatur?

    Mfg

    BJ
     
  6. c0re

    c0re Debian Guy

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  7. #6 BlackJack01090, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    BlackJack01090

    BlackJack01090 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja Danke, die idee hatte ich schon, fordert aber die eingabe einer Taste um zu booten :( Ich bräuchte etwas ohne Tasteneingabe.

    Mfg.

    BJ
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Na habe ne Lösung gefunden!

    BartPE aus Windows Server 2003 Ent. cd1 erstellen. Dann die Festplatten auf einem anderen PC komplett formatieren und eine Partition anlegen. Die BartPE auf dem Server mit den nun frisch fromatierten Festplatten starten. Die BartPE installieren. Das nun installierte WinXP BartPE Version starten und die Windows Server 2003 Ent. einlegen. Die Setup starten, reboot, Setup weiter ausführen und fertig.

    Nun wisst Ihr wie Ihr ohne erkannter USB Tastatur ein System installiert.

    Mfg.

    BJ
     
  8. #7 supersucker, 14.06.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nein,

    jetzt wissen wir das für Windows-Systeme.

    Das interessiert in einem Unix-Board aber keine Sau.

    Wenn ich in einem Toyota-Forum poste, wie ich meinen Ferrari tune, wird das da auch keinen interessieren.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 uzumakinaruto, 14.06.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    unattendet ;)

    geht auch mit server 2003.
    nlite ist da ein nettes programm für ;)
     
  11. #9 gigadoc 2, 14.06.2008
    gigadoc 2

    gigadoc 2 Troll

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss supersucker recht geben!

    Aber mal der Neugier halber,
    wieso muss es denn Windows Server Edition 2003 sein?
     
Thema:

Server installieren

Die Seite wird geladen...

Server installieren - Ähnliche Themen

  1. Printserver auf Samba Server installieren

    Printserver auf Samba Server installieren: Hallo zusammen, ich möchte auf einen Samba-Server einen Printserver installieren. Auf diesem sollen die Treiber hinterlegt sein und der...
  2. MySQL-Server lässt sich nicht installieren

    MySQL-Server lässt sich nicht installieren: Hi, ich hab hier Pobleme mit MySQL ... ich krieg den Server nicht installiert: # apt-get install mysql-server-5.1 Paketlisten werden gelesen......
  3. Ubuntu 10.04 Server lässt sich nicht installieren

    Ubuntu 10.04 Server lässt sich nicht installieren: Hallo, Ich habe hier einen alten PC/Server mit Pentium 3 Dual CPU auf Slot 1 2x500Mhz. Dazu 4 Riegel SD-RAM, insgesamt 512 MB. Und vier...
  4. Samba Server per Script ohne Internet installieren

    Samba Server per Script ohne Internet installieren: Hallo zusammen, und zwar muss ich den Samba Server per Script (oder per Kickstart, nur leider im Kickstart-Konfigurator nicht auswählbar)...
  5. BOINC auf Homeserver installieren...

    BOINC auf Homeserver installieren...: Moin, um meinem Debian Homeserver ein wenig mehr tun zu lassen möchte ich BOINC drauf einrichten. Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich das...