sehr kleines linux für 128mb HDD

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von sm4rty, 06.12.2009.

  1. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche ein extrem kleines Linux, welches auf eine 128mb Platte passt.
    Eine GUI wird nicht benötigt.

    am liebsten wäre mir etwas, dass mit aptitude daherkommt und debian quellen verwerten kann.

    Habe bis jetzt DSL probiert, aber irgendwie macht es nicht das, was es soll...
    Ich krieg es nicht dazu, dass es meine configs die ich gemacht hab speichert.

    Nach jedem neustart ist es wieder auf dem stand, den es nach der Install hatte.

    Habt ihr vllt noch ne empfehlung für nen gutes kleines Linux, welches sich für einen Fileserver eignet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.12.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Kleines Linux

    Hallo

    da wirst du wohl sowas wie, FreeNAS nehmen müssen.

    Ev. klappt das auch mit delilinux, oder saxonOS.



    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 kartoffel200, 06.12.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    eisfair hatte ich auch schonmal gesichtet :)

    ich wollt halt erstmal sehen obs vllt etwas mit apt-get gibt, da ich bisher nur debian genutzt hab, und apt-get recht geil ist wie ich finde.

    aber ansonsten wäre eisfair sicher auch ganz gut.

    naja meinen fileserver hab ich eh erst am 4.1.10 hier stehen, deswegen hab ich noch genug zeit zum suchen und fragen stellen :)
     
  7. Rvg

    Rvg Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht reicht dir ja mindeb?
     
  8. #7 slackfan, 07.12.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    TinyCore Linux sei noch erwähnt. Sehr klein und sehr schnell. Außerdem vielleicht noch Slax (basiert aber nicht auf Debian).

    cu
     
  9. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mindeb hört sich gut an :)
    das werd ich mir heut abend mal genauer anschauen
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    mal ne ganz dumme frage, wie installiere ich das mindeb in virtualbox?
    hab es versucht, aber die images die man runterladen kann, sind irgendwie nicht nutzbar für virtual box
     
  12. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Zum einen ist Qemu auch nicht so schlecht ;) und zum anderen führt der dritte Link via Scroogle (mit 'qemu image virtualbox') zu dieser Seite, die beschreibt, wie man Qemuimages in das VBox-Format umwandeln kann.
     
Thema:

sehr kleines linux für 128mb HDD

Die Seite wird geladen...

sehr kleines linux für 128mb HDD - Ähnliche Themen

  1. Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

    Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software: Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat auf eine Kleine Anfrage der Piratenfraktion im Landtag bezüglich proprietärer Software und Formate...
  2. umount sehr langsam, device mapper schuld ?

    umount sehr langsam, device mapper schuld ?: Hi Leute, ich habe mal wieder ein verrücktes Problem, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Folgendes vorgehen: - erstellen eines...
  3. Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.

    Sehr große Datei in Teilschritten auslesen.: Hallo an das Forum, ich brauche Eure Hilfe, der Groschen will bei mir nicht fallen: Ich habe eine sehr große Datei mit „über“ 100000 Zeilen....
  4. pm-suspend sehr langsam

    pm-suspend sehr langsam: Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Sony Vaio VPCw12S1E ein CrunchBang 10 mit wmii installiert. Soweit funktioniert alles prächtig....
  5. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...