Welches Linux für IBM Thinkpad 600E

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von thobit, 30.08.2006.

1. thobit

thobit Routinier

Welches Linux würdet ihr mir empfehlen?

Ein paar Eckdaten:

PII 366 MHz
    128 MB RAM
    40 GB HDD

Ich brauche es nür für LaTex, Internet und eventuell für ein paar kleine Programmierarbeiten.
    Benutzeroberfläche ist mir eigentlich egal. Wichtig ist, dass es schnell (wenn man bei so einer Ausstattung davon reden kann) läuft.

MfG
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zyon

zyon undeadlyBSD

Linux Debian + *box .. fluxbox blackbox openbox.

Ich nutze hier auf einem Thinkpad T23 mit 256 MB RAM Debian + Fvwm2 und Apache + php und nutze vom RAM grade mal 55 MB. Sobald ich den Firefox starte bin ich bei 80 MB.

gruß

zyon

4. theton

theton Bitmuncher

Wenn du was schnelles willst, wuerde ich zu Debian, Gentoo oder DSL raten. Gentoo haette halt den Vorteil, dass du alles auf deinen Rechner optimieren kannst, indem du beim Bau des Systems die richtigen Compiler-Flags fuer deine CPU nutzt, allerdings wird die Einrichtung dann auch entsprechend lannge dauern. Wenn es dann aber mal laeuft, wirst du kaum was besseres finden (ausser LFS vielleicht, denn an die Geschwindigkeiten kommt kein Gentoo ran).

Thema:

Welches Linux für IBM Thinkpad 600E

Die Seite wird geladen...

Welches Linux für IBM Thinkpad 600E - Ähnliche Themen

1. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  2. Welches Linux für Amateur-Musiker ?

Welches Linux für Amateur-Musiker ?: Hallo, welches Linux ( und Programme ) würdet Ihr Amateur-Musiker empfehlen? 1. Noten schreiben 2. Midi aufzeichnen und abspielen 3....
  3. Itanium 2 - Welches Linux

Itanium 2 - Welches Linux: Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine Itanium 2 Workstation von HP gegönnt (ZX6000). Darauf installiert ist HP-UX 11.2., welches ich...
  4. Welches Linux?

Welches Linux?: So, ich habe auf www.zegeniestudios.net - Welche Linux Distribution, schon den Test gemacht, leider waren die Fragen für mich nicht ausreichend...
  5. Welches Linux für meinen Server?

Welches Linux für meinen Server?: Hallo zusammen, ich habe zu Hause seit gut 3 Jahren einen Server mit Windows Server 2003 am laufen. Hier erstmal die Daten: Pentium III 700...