Scummvm und GBA

-=Lava186=-

-=Lava186=-

.::Feel The 2.6 Force::.
Ich wollte mal Scummvm bei meinem PC installieren um meine alten DOS Games wieder zu zocken. Auf der HP habe ich allerdings kein Downloadpacket gefunden was für SuSE war also habe ich das von Slackware genommen...

ist es eigentlich egal ob das Programm durch einen installer in die richtigen Verzeichnisse kopiert wird oder kann ich das auch selber erledigen?
In diesm Slackware Packet ist die Aufteilung für /usr ja schön eindeutig...

naja und noch was anderes...
ich hatte mir mal den VBA gezogen für Linux...wie kann ich denn nun eigentlich benutzen?
immer wenn ich versuche ihn zu starten (erstmal per Console) bekomme ich diesen Fehler:
Code:
libSDL-1.2.so.0
das gleiche tritt auch bei Scummvm auf...
aber wenn ich das richtig deute fehlt mir ja dieses libSDL...
also bin ich auf die HP von libSDL gegangen und habe mir dort SDL-1.2.11-1.i386.rpm und SDL-1.2.11.tar.gz gezogen und auch erfolgreich installiert...
wenn ich jetzt aber dennoch versuche Scummvm oder VBA durch die Console zu starten bekomme ich wieder diese Fehlermeldung :(

versteht das einer ?(
 
wenn du es per Hand installierst musst du ldconfig ausführen.
 

Ähnliche Themen

KingPin - Life of Crime (64bit)

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben