screen äquivalent für X

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Nemesis, 07.07.2007.

  1. #1 Nemesis, 07.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    gibt es von screen für die konsole auch ein äquivalent zu X ?
    ich würde gerne auf z.b. gaim über ssh zugreifen, mächte es aber nicht immer neu starten, sondern es soll beim ausloggen aktiv bleiben, so dass ich beim nächsten einloggen eine unterhaltung z.b. fortführen kann, und sehe was mir neues geschrieben wurde. in der shell geht das mittels screen, gibts soetwas auch für grafische anwendungen?

    thx!


    mfg,
    nemesis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ich kenne dazu nur svgalib! ist aber sehr rudimentär aber für "schwache" systeme vielleicht genau das was du suchst.
     
  4. #3 Nemesis, 07.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ...
    da mekkert er dann:
    Code:
    (gaim:4798): Gdk-CRITICAL **: gdk_display_get_name: assertion `GDK_IS_DISPLAY (display)' failed
    Gaim 2.0.0beta5
    
    ** (gaim:4798): WARNING **: cannot open display: unset
     
  5. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    oh jwd ... also ausser xfree xorg kenn ich nix ...
     
  6. #5 Nemesis, 07.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich machs über freeNX
     
Thema:

screen äquivalent für X

Die Seite wird geladen...

screen äquivalent für X - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  3. Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!

    Service oder Screen überwachen und ggf. Neustarten?!: Hallo liebe Community. Leider habe ich nichts passendes gefunden, weshalb ich nun diesen Thread aufmache. Ich habe einen Gameserver den...
  4. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  5. Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien

    Prozesse mit Kindern in ScreenSession transferien: Moin, ich hab mal ne Allg. Frage ob das überhaupt geht. Allg kann man ja einzelne Processe von einem terminal in ein anderes packen....