Schon wieder= Wlan geht nicht

C

CDS

Grünschnabel
schon wieder ein tread das wlan karte nich funzt...
ich hab mir schon viele Treads durchgelesen
und hab es mit ndiswrapper unter Suse 10.1 mit T-Sinus 154card versucht
und es gab schon modprobe probleme "modul not found"
hab es an mit ndiswrapper -m versucht ging danach auch nicht

BITTE HILFE
 
Scheinbar ist das ndiswrapper-Kernelmodul nicht installiert. Dann kann das natuerlich nicht gehen.
 
Also bei suse hab ich mal festgestelt das das ndiswarper modul mist ist ich würde es immer selber kompiliren
 
also unter ubuntu dapper funzt der t-sinus 154 usbstick ohne probleme. einstecken und fertig!

cya mairos
 
es sind alle module von ndiswrapper installiert
 
Du solltest schauen das du nicht zu viele Infos auf einmal gibst.

Nachher könnte dir noch einer helfen.

"Ich hab schon alles probiert aber es funktioniert nicht" eignet sich dafür vorzüglich.
 
geholfen hast du ihm dadurch aber nicht, also entweder du gibst eine sinnvolle Antwort (auch wenn OP kaum Infos rausrückt) oder aber du lässt deine Antwort im Nirvana. Alles nur eine Frage deiner eigenen Bereitschaft! Ich zumindest bin jetzt gerade nicht gewillt die Frage bzw. das Problem des OP's irgendwie zu beantworten bzw. zu lösen und das aus Gründen, die du angesprochen hast.
Ich würde gerne Dieter Nuhr zitieren, aber ich bin ja nett und freundlich :-).
 
Schon klar.

Aber es nervt einfach, dass viele Fragesteller schreiben:

"ich hab schon so viele Threads gelesen...."

und dann trotzdem noch nicht verstanden haben, das man einfach mehr Infos geben muss, wenn man will das einem geholfen wird.
 
Befindet sich in dem Ordner /lib/modules/`uname -r`/extra/ eine Datei ndiswrapper.ko?
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

hotkey-setup

Linux Mint 10 und ATI

AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

Zurück
Oben