Schon wieder= Wlan geht nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CDS, 19.07.2006.

  1. CDS

    CDS Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schon wieder ein tread das wlan karte nich funzt...
    ich hab mir schon viele Treads durchgelesen
    und hab es mit ndiswrapper unter Suse 10.1 mit T-Sinus 154card versucht
    und es gab schon modprobe probleme "modul not found"
    hab es an mit ndiswrapper -m versucht ging danach auch nicht

    BITTE HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Scheinbar ist das ndiswrapper-Kernelmodul nicht installiert. Dann kann das natuerlich nicht gehen.
     
  4. #3 theborg, 20.07.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also bei suse hab ich mal festgestelt das das ndiswarper modul mist ist ich würde es immer selber kompiliren
     
  5. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also unter ubuntu dapper funzt der t-sinus 154 usbstick ohne probleme. einstecken und fertig!

    cya mairos
     
  6. CDS

    CDS Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es sind alle module von ndiswrapper installiert
     
  7. #6 supersucker, 20.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest schauen das du nicht zu viele Infos auf einmal gibst.

    Nachher könnte dir noch einer helfen.

    "Ich hab schon alles probiert aber es funktioniert nicht" eignet sich dafür vorzüglich.
     
  8. #7 slasher, 20.07.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    geholfen hast du ihm dadurch aber nicht, also entweder du gibst eine sinnvolle Antwort (auch wenn OP kaum Infos rausrückt) oder aber du lässt deine Antwort im Nirvana. Alles nur eine Frage deiner eigenen Bereitschaft! Ich zumindest bin jetzt gerade nicht gewillt die Frage bzw. das Problem des OP's irgendwie zu beantworten bzw. zu lösen und das aus Gründen, die du angesprochen hast.
    Ich würde gerne Dieter Nuhr zitieren, aber ich bin ja nett und freundlich :-).
     
  9. #8 supersucker, 20.07.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar.

    Aber es nervt einfach, dass viele Fragesteller schreiben:

    "ich hab schon so viele Threads gelesen...."

    und dann trotzdem noch nicht verstanden haben, das man einfach mehr Infos geben muss, wenn man will das einem geholfen wird.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CDS

    CDS Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was wilsst du denn hören/lesen?
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Befindet sich in dem Ordner /lib/modules/`uname -r`/extra/ eine Datei ndiswrapper.ko?
     
Thema:

Schon wieder= Wlan geht nicht

Die Seite wird geladen...

Schon wieder= Wlan geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar

    Android 5.1 vielleicht schon Ende Februar: Laut der Nachrichtenseite AndroidPit ist eine Freigabe des Nachfolgers von Android 5.0 schon Ende Februar 2015 wahrscheinlich. Version 5.1 soll...
  2. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  5. Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger

    Meinung: Schönrechnen für Migrationsanfänger: Eine neue Studie von HP will deutlich höhere Kosten für die Einführung des Betriebssystems Linux in der Stadtverwaltung errechnet haben. Blöde...