Scanner will nich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von eiffel56, 17.10.2005.

  1. #1 eiffel56, 17.10.2005
    eiffel56

    eiffel56 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier nen Agfa Snapscan e20 und möchte den gerne unter Linux benutzen ;)
    Der läuft über USB.Ich schließ den also an und starte xsane.Er scheint meinen Scanner zu erkennen,aber dann kommt folgendes:
    Wenn ich jetzt nur scanimage benutze,bekomme ich als root folgendes zu sehen:
    Als normaler User jedoch das:
    Weiß da jemand weiter?Wäre euch echt(ma wieder ^^)dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst dir eine snapscan.conf anlegen und Sane darin bekanntgeben, wo du die Firmware (eine .bin-Datei, die normalerweise im Windows-Treiber enthalten ist, die man aber meist auch einzeln bekommt) abgelegt hast.
     
  4. #3 eiffel56, 18.10.2005
    eiffel56

    eiffel56 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wozu brauchn der die Firmware?
    Naja,die snapscan.conf is da.Ich werd ma nach der Firmware schaun.
    Das dolle is ja:Ich habs auch unter Windows probiert(XP).Der erkennt meinen Scanner,ok.Aber dieses komische Prog was dem Scanner mit dazugegeben wurde erkennt den Scanner eben nich.
    Ich werds ma probben.Thx.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der braucht die Firmware, weil Sane die benutzt um den Scanner richtig anzusteuern.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scanner will nich

Die Seite wird geladen...

Scanner will nich - Ähnliche Themen

  1. Xsane findet Scanner nicht

    Xsane findet Scanner nicht: Moin, ich habe hier ein Arch Linux x64 und einen HP Photosmart C3180. Cups erkennt den Drucker und druckt auch 1a. Wenn ich jetzt aber Xsane...
  2. Scsi-Scanner wird nicht erkannt

    Scsi-Scanner wird nicht erkannt: Hi, hab eine alte Scsi-Karte (Typ müsste ich nachschauen), an der ein Mustek hängt. Vorher wurde der unter SuSE erkannt (wenn das Gerät beim...
  3. Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.

    Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.: Hallo. Mal wieder ein Problem mit dem Drucker... Wie gesagt Scanner funktioniert... Drucker allerdings tot... regt sich gar nicht... keine...
  4. Scanner reagiert nicht

    Scanner reagiert nicht: Hallo. Output: root@5[~]# modprobe scanner FATAL: Module scanner not found. root@5[~]# modprobe usb FATAL: Module usb not found. root@5[~]#...
  5. Scanner wird nicht erkannt

    Scanner wird nicht erkannt: Hallo, Mein Scanner, ein Canon Lide 30, wird nicht (richtig) erkannt. sane-find-scanner gibt zwar an, einen USB-Scanner gefunden zu haben,...