Canon MP 520, openSUSE 11.3 Scanserver, Fedora 14 Scanclient

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Gast123, 29.10.2010.

  1. #1 Gast123, 29.10.2010
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe meinen openSUSE 11.3 Server schon lange als Printserver für meinen Canon MP 520 laufen.
    Das funktioniert einwandfrei.
    Nun habe ich gerade versucht, den Scanner unter dem Server einzurichten.
    Das endete folgendermaßen und sieht imho "gut" aus.
    Code:
    thor:~ # sane-find-scanner 
    
      # sane-find-scanner will now attempt to detect your scanner. If the
      # result is different from what you expected, first make sure your
      # scanner is powered up and properly connected to your computer.
    
      # No SCSI scanners found. If you expected something different, make sure that
      # you have loaded a kernel SCSI driver for your SCSI adapter.
    
    found USB scanner (vendor=0x04a9 [Canon], product=0x1724 [MP520 series]) at libusb:001:003
      # Your USB scanner was (probably) detected. It may or may not be supported by
      # SANE. Try scanimage -L and read the backend's manpage.
    
      # Not checking for parallel port scanners.
    
      # Most Scanners connected to the parallel port or other proprietary ports
      # can't be detected by this program.
    thor:~ # scanimage -L
    device `pixma:04A91724_121A2E' is a CANON Canon PIXMA MP520 multi-function peripheral
    thor:~ # 
    
    Meine Frage ist nun, wie bekomme ich meinen Fedora 14-Client dazu, den Scanner auch zu erkennen und über das Netzwerk zu scannen.
    Totorials hierzu habe ich leider keine gefunden.
    Über Hilfe dazu wäre ich dankbar.

    LG
    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Canon MP 520, openSUSE 11.3 Scanserver, Fedora 14 Scanclient
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scanner canon opensuse 11.3

Die Seite wird geladen...

Canon MP 520, openSUSE 11.3 Scanserver, Fedora 14 Scanclient - Ähnliche Themen

  1. Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

    Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt (Canon Pixma MX925). Canon bietet für das Gerät aus Linuxtreiber (sogar rpm) an. Die...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

    Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...
  4. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....
  5. Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition

    Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Canonical hat bestätigt, auf dem in der nächsten Woche stattfindenden Mobile World Congress (MWC) mit dem Meizu Pro 5 Ubuntu Edition ein neues...