Samba Share + Windows XP SP2

S

Shade.sh

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln, ich habe einen Samba Server aufgesetzt und bisher lief alles ganz gut. Doch seit einigen Tagen bekomme ich z.b. wenn ich einen Film über das Samba Share schaue einen Abbruch der Verbindung, wenn ich im Windows Explorer auf das Netzlaufwerk klicke bekomme ich unter XP die Meldung "Nicht genügend Systemressourcen vorhanden um diesen Dienst zu nutzen". Der Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei ist jedoch nur zu 1/3 belegt.

Dieser Fehler kommt jedoch nur nach ca. 20-30 Minuten Spielzeit des z.B. Filmes. Hatte jemand das Problem schon mal oder weiß jemand Einstellungen in Samba die das verhindern?

Für eure Antworten vielen Dank!

Gruß

Shade
 
was für eine samba version nutzt du denn? ich habe bei älteren versionen öfter mal das problem gehbt, das der durchsatz immer weniger wurde bis er dann schliesslich komplett abbrach.... ein versionswechsel hat geholfen.
 
Wie gross ist denn die Filmdatei? Wenn sie grösser als 2GB ist, bricht Samba ab - über samba kann man meines Wissens nur Dateien bis 2GB übertragen.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Samba als PDC

Win übernimmt Berechtigungen von Samba nicht

Samba-Kennung auf XP-Clients

Zurück
Oben