Samba Share + Windows XP SP2

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Shade.sh, 27.07.2006.

  1. #1 Shade.sh, 27.07.2006
    Shade.sh

    Shade.sh Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin etwas am verzweifeln, ich habe einen Samba Server aufgesetzt und bisher lief alles ganz gut. Doch seit einigen Tagen bekomme ich z.b. wenn ich einen Film über das Samba Share schaue einen Abbruch der Verbindung, wenn ich im Windows Explorer auf das Netzlaufwerk klicke bekomme ich unter XP die Meldung "Nicht genügend Systemressourcen vorhanden um diesen Dienst zu nutzen". Der Arbeitsspeicher und die Auslagerungsdatei ist jedoch nur zu 1/3 belegt.

    Dieser Fehler kommt jedoch nur nach ca. 20-30 Minuten Spielzeit des z.B. Filmes. Hatte jemand das Problem schon mal oder weiß jemand Einstellungen in Samba die das verhindern?

    Für eure Antworten vielen Dank!

    Gruß

    Shade
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 28.07.2006
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was für eine samba version nutzt du denn? ich habe bei älteren versionen öfter mal das problem gehbt, das der durchsatz immer weniger wurde bis er dann schliesslich komplett abbrach.... ein versionswechsel hat geholfen.
     
  4. #3 margritli, 30.08.2006
    margritli

    margritli Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie gross ist denn die Filmdatei? Wenn sie grösser als 2GB ist, bricht Samba ab - über samba kann man meines Wissens nur Dateien bis 2GB übertragen.
     
Thema:

Samba Share + Windows XP SP2

Die Seite wird geladen...

Samba Share + Windows XP SP2 - Ähnliche Themen

  1. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  2. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  3. SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium

    SAMBA shares mit Windows/7 Home Premium: Ich betreibe einen LAMP-server unter Debian-Squeeze mit den entsprechenden Software-Paketen auf dem neuesten Stand. Ich kann von Debian-clients...
  4. Sambashare ist Readonly

    Sambashare ist Readonly: Hallo zusammen, seit Tagen quäle ich mich mit meinem Samba Fileserver rum. Ich kann meine Sambashares nur Readonly einbinden. smb.conf...
  5. Samba Share auf DFS Link - Probleme

    Samba Share auf DFS Link - Probleme: Wir haben einen Win2008 R2 SP1 Server am laufen auf dem ein Verzeichnis z.B. F:\Austausch als Netzwerkshare freigegeben haben, in diesem...