Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Romulus1689, 14.09.2012.

  1. #1 Romulus1689, 14.09.2012
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Bin so langsam wirklich am verzweifeln.
    Ich habe einen Ubuntu 12.04 Server mit Kerberos und Winbind in unsere Windows Domäne (2003 und 2008 gemischt) hinzugefügt. Dabei bin ich nach hauptsächlich nach dieser Anleitung hier vorgegangen: https://help.ubuntu.com/community/ActiveDirectoryWinbindHowto

    Am Ende dieser Anleitung funktionierte es auch ziemlich gut. Bis auf folgendes:
    1. Bei Samba-Shares kann ich keine AD-Gruppen z.B. bei "valid users" angeben, AD-Benutzer funktionieren aber
    2. wbinfo -u und wbinfo -g geben mit AD-Gruppen und Benutzer aus, getent passwd oder getent group zeigt jedoch nur die lokalen Benutzer und Gruppen (seltsam finde ich aber nicht soo wichtig)
    3. Manchen AD-Gruppen kann ich keine Dateien zuweisen (z.B.: chown :Domänen-Benutzer /media/share -> Invalid Group) bei anderen Gruppen gehts jedoch
    4. Und nun das größte Problem, nach einem neustart kann ich mich zunächst nur mit lokalen Benutzern einloggen, aber nach einer ganzen weile (ca. 1 Tag) geht es auch wieder mit AD-Benutzern (nehme an das liegt am Kerberosticket), neustart von Winbindd und den Samba-Daemons bringt nichts, mit "kinit administrator@DHC-GMBH.COM" ein Ticket nehmen bringt auch nichts

    Ich habe mittlerweile schon tausende HowTo's, Anleitungen, Dokumentationen etc. durchgelesen und auch einiges ausprobiert, aber diese 4 Fehler bekomme ich einfach nicht gelöst.

    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

    Danke,
    Gruß
    Romulus1689
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Die Seite wird geladen...

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

    Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  2. Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

    Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?: Hallo zusammen! Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander! Als...
  3. Samba als PDC und winbind

    Samba als PDC und winbind: Muss hier im Geschäft einen PDC unter Samba erstellen und tu mir trotz einiger Lektüren noch etwas schwer, deshalb verzeiht mir evtl. DAU Fragen!...
  4. samba, winbind und lokale accounts

    samba, winbind und lokale accounts: Hallo zusammen, folgendes Szenario/Problem: Ein SLES Server mit Samba und winbind soll in eine neue Windows Domäne gehoben werden. Gleichzeitig...
  5. Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr

    Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr: Ich nutze: Ubuntu 6.06 Dapper Drake (Server) Ich habe kerberos und samba installiert. Damit konnte ich dann auf unser Firmen-Active Directory...