Samba Ldap und Kix32

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von rainbowwarrior, 30.04.2010.

  1. #1 rainbowwarrior, 30.04.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem, welches mich etwas zum verzweifeln bringt.

    Habe es jetzt aber gut eingrenzen können:

    Problem:

    Via Kix32 ( Anmeldeskript ) verbinde ich an den Windows Clients Netzlaufwerke, wenn jene Benutzer in einer bestimmten LDAP Gruppe sind.

    Das funktioniert auch wunderbar mit den Gruppen die sich im LDAP-Baum unter
    "ou=groups,ou=allgemein,dc=firma,dc=de" befinden.

    Mit den Gruppen die sich unter
    "ou=groups,ou=gesamt,dc=firma,dc=de" befinden funktioniert es nicht.

    Fakten:

    Wenn ich ein getent group eingebe, erhalten ich eine Auflistung der lokalen sowie der LDAP-Gruppen, auch jene die sich unter "ou=groups,ou=gesamt,..." befinden.

    Wenn ich ein id username eingebe, sehe ich auch das sich derjenige Benutzer in der ldap gruppe die unter "ou=groups,ou=gesamt,.." befindet.

    Der Samba PDC läuft auf FreeBSD. Es funktioniert alles, die Nutzer haben auch Zugriff aber das Anmeldeskript verbindet die Netzlaufwerken der besagten Gruppen nicht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainbowwarrior, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    rainbowwarrior

    rainbowwarrior Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    hat sich erledigt. Aus Windows-Sicht ist auf den displayName zu matchen und nicht auf die cn. Zufällig ist der in der "ou=groups,ou=gesamt,dc=.." jeweils mit einem Leerzeichen versehen.

    Weiß nicht warum er umbedingt den DisplayNamen nehmen muss, aber wenn man es erstmal weiß.
     
Thema:

Samba Ldap und Kix32

Die Seite wird geladen...

Samba Ldap und Kix32 - Ähnliche Themen

  1. Samba mit OpenLDAP Backend

    Samba mit OpenLDAP Backend: Hallo zusammen, ich habe ein paar grundlegende Fragen zur Kombination von Samba-PDC mit LDAP-Backend: ich würde gerne diese beiden Dienste...
  2. Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba

    Passwortsynchronisation zwischen OpenLDAP und Samba: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: 1. Auf einem Server laeuft ein OpenLDAP mit LAM-Manager-Pro und dem User-Self-Service zum Setzen...
  3. Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

    Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration: Hallo zusammen, ich bin dabei einen Suse SLES 10 mit Samba 3.0.28 auf einen SLES11 mit einer neueren Sambaversion zu portieren. Das SLES10...
  4. CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

    CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt: Hallo, nach tagelangen erfolglosen googeln wende ich mich an euch- bin wie so viele am verzweifeln: habe auf einem centos 6.3 mit samba 3.5.10...
  5. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

    Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...