CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von speedyad, 22.08.2012.

  1. #1 speedyad, 22.08.2012
    speedyad

    speedyad Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach tagelangen erfolglosen googeln wende ich mich an euch- bin wie so viele am verzweifeln:

    habe auf einem centos 6.3 mit samba 3.5.10 und openldap einen pdc erstellt. habe dafür auch smb-ldaptools in der version 0.9.9 verwendet.
    alles läuft soweis ganz gut, nur dass ich meinen xp pro sp3 client nicht in die domäne bekomme: Zugriff verweigert.
    Die Registry ist soweit angepasst, der PC war ja auch schonmal Mitglied in einer anderen Samba-LDap Domäne.

    Ich vermute mal es liegt am user "Administrator", den ich per useradd Administrator -d sowie über smbpasswd -a Administrator erstellt habe. Nachträglich habe ich ihn in die Linux Gruppe root verfrachtet:


    getent passwd gibt aus:

    Administrator:X:501:0::/home/Administrator:/bin/bash

    muss es nicht Administrator:X:0:0.... sein?

    Wie schaffe ich meine Clients in diese Domäne?

    Hoffe auf schnelle Hilfe- mein Chef verlangt eine Lösung asap...

    Vielen Dank im Voraus an alle die Helfen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 23.08.2012
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 speedyad, 23.08.2012
    speedyad

    speedyad Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die promte Antwort.
    Aber mit smbldap-useradd habe ich es auch schon versucht. wenn ich es nur damit mache, sagt windows beim versuch des domänenbeitritts er findet den benutzer nicht! hab auch schon eine kombination von useradd und smbldap-useradd versucht- alles vergeblich.
     
  5. #4 speedyad, 24.08.2012
    speedyad

    speedyad Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    dass er den benutzer nicht fand, lag am fehlenden nss-pam-ldapd und entsprechender konfiguration von /etc/pam.d/system-auth.
    aber ich bekomme weiterhin ein zugriff verweigert beim versuch, den pc in die domäne aufzunehmen.
    im var/log/messages bekomme ich folgenden fehler:

    nslcd ldap_result failed no such object

    weiss keiner woran es liegt???

    danke im voraus für eure hilfe!!!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Die Seite wird geladen...

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt - Ähnliche Themen

  1. Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10

    Samba 3.6 on Centos probleme mit OSX 10.10: Hallo Zusammen Ich habe einen smb server der läuft auf einer linux Kiste und habe ein sehr großes problem. Wenn man viele files verschiebt...
  2. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

    CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  3. Samba 4 für Centos

    Samba 4 für Centos: Hi zusammen, wisst ihr wann Samba 4 für Centos verfügbar sein wird? In den Repositories gibt es nur eine Alpha zum Installieren.
  4. Samba on CentOS 4.4

    Samba on CentOS 4.4: hallo zuammen, ich habe mein Samba-Server immer mit Suse laufen lassen und wollte nun testweise um CentOS umsteigen. Nach der...
  5. Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui

    Centos 7.2.15.11 - yum install ecryptfs-utils-gui: Hallo ich habe hier eine alte Informationseite >>> https://www.centos.org/docs/5/html/5.4/technical-notes/ecryptfs-utils.html dort wird so die...