Samba BDC

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Ruff, 14.02.2006.

  1. Ruff

    Ruff Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand vielleicht ein gute howto über dieses thema, ich drehe mich im moment nämlich im Kreis.....

    mein BDC repliziert zwar die PDC Datenbank, allerdings nur zb. Benutzer/ Gruppen anlegen/ löschen aber wenn ich Benutzer einer anderen Gruppe zuweisen will über nimmt er das nicht.... Jemand ne idee woran das liegen könnte...
    und an Clients anmelden kann ich mit dem Bdc auch nicht nur wenn ich ihn zum PDC aufstufe und eine neue Domäne gründe funktioniert die anmeldung an Clients
    mit diesem Server....

    Und mein zweites Problem die Profile der Benutzer und die Linux Benutzerkonten wie werden die repliziert das kann ich doch nicht mit Ldap machen oder ?? benötige ich darfür ein extra tool wie zb rsync ???

    für eine schnelles feedback wäre ich sehr dankbar....

    mfg

    Ruff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba BDC

Die Seite wird geladen...

Samba BDC - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...