Samba 3.0.4 portieren auf neue Harware und Samba 3.0.11

Dieses Thema: "Samba 3.0.4 portieren auf neue Harware und Samba 3.0.11" im Forum "Samba" wurde erstellt von Namron, 24.03.2005.

1. Namron

Namron Grünschnabel

Hallo, unser alter Samba PDC soll durch eine neue Hardware abgelöst werden.
    Alter Server: SuSe 9.0 Samba 3.0.4
    Neuer Server: Debian 3.0 (r4) Samba 3.0.11

Ich möchte nun die Konfiguration des alten Servers auf den neuen Spielen.
    Ich habe hierzu alle (zumindest meine ich alle) notwendigen Dateine auf den neune Server kopiert. smaba.conf ; *.tdb
    Der neue Server läuft auch weitestgehend mit der alten Konfiguration.
    Nur wenn ich versuche mich mit einem Client an der Domäne anzumelden, dann erhalte ich die Meldung, das keine Vertrauensstellung zwischen dem Client und der Domäne besteht.
    Ich habe die SID des Servers bereits der des alten angeglichen.
    Ich habe lediglich einen neune Servernamen verwendet.
    Alter name war TUXIX neuer ist MAJESTIX. Kann das ein Problem sein?

Ich möchte auf jeden Fall verhindern, irgendetwas an den Client zu fummeln, denn die sollen unberührt bleiben!!!

Was kann ich noch tun, bzw. überprüfen?
    Wir der Servername irgendwo in der Sambakonfig hinterlegt?
    Sind eventuell die SIDs maßgelblich?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neq

neq g33k

4. Namron

Namron Grünschnabel

Das ist mir schon klar, ich möcht ihn ja nicht ändern. Ich will nur wissen ob das eines meiner Probleme ist. Trotzdem Danke :-)

5. saiki

saiki Bratwurstgriller

Ich kenne mich zwar mit samba nicht so aus, aber die user, die verbinden wollen, müssen auch auf dem server als linu user existieren.

Thema:

Samba 3.0.4 portieren auf neue Harware und Samba 3.0.11

Die Seite wird geladen...

Samba 3.0.4 portieren auf neue Harware und Samba 3.0.11 - Ähnliche Themen

1. Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren

Windows AD Struktur in Samba 4 AD DC portieren: Hallo zusammen, ich habe in mühe voller Bastelarbeit einen Samba 4 DC auf ein Debian wheezy gesetzt. Die ersten win7 Clients in die Domäne...
  2. Samba 4 DC ACL auf Attribut

Samba 4 DC ACL auf Attribut: Hallo, ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Samba schließt kritische Sicherheitslücke

Samba schließt kritische Sicherheitslücke: Nachdem das Samba-Team bereits vor drei Wochen eine Warnung vor einer kritischen Sicherheitslücke in der eigenen Software, aber auch in Windows,...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...