[Sabayon] VMware Workstation vmci-Problem

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von betaros, 18.06.2010.

  1. #1 betaros, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe unter Sabayon 5.3 heute VMware 7.1 Demo installiert. Soweit so gut. Es läuft auf einem 64-bit System. Danach habe ich eine bestehende VM importiert und wollte sie danach starten, doch dann kommt ein Fenster mit folgendem Fehler:
    Code:
    Failed to open device "/dev/vmci": No such file or directory
    Please make sure that the kernel module 'vmci' is loaded.
    Module DevicePowerOn power on failed.
    Googlen hat mich bis jetzt noch nicht weitergebracht. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee... :hilfe2:

    Mein System:
    Code:
    DesktopPC betaros # uname -a
    Linux DesktopPC 2.6.34-sabayon #1 SMP Mon May 31 16:00:15 UTC 2010 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz GenuineIntel GNU/Linux
    mfg
    betaros

    Edit:
    Module sind gestartet:
    Code:
    DesktopPC Downloads # lsmod | grep vm
    vmmon                  68695  0 
    vmnet                  34793  0 
    vmblock                10294  1 
    vmci                   46700  1 vsock
    Edit2:
    Problem gelöst! Es war nur ein Neustart notwendig. Hab es durch Zufall mitbekommen... :D Aber jetzt läuft es ja!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Sabayon] VMware Workstation vmci-Problem

Die Seite wird geladen...

[Sabayon] VMware Workstation vmci-Problem - Ähnliche Themen

  1. GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen

    GPL-Prozess gegen VMware hat begonnen: Der von Christoph Hellwig angestrengte Prozess gegen VMware wegen vermuteter GPL-Verletzung begann vor dem Landgericht Hamburg mit einer Anhörung....
  2. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

    Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  3. VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«

    VMware entlässt Entwickler von »Workstation« und »Fusion«: Früher waren die Desktop-Hypervisoren Workstation und Fusion Brot und Butter für VMware. Jetzt wurden die Entwicklungsabteilungen beider Produkte...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht

    GPL-Streit mit VMware geht vor Gericht: Der von Kernel-Entwickler Christoph Hellwig angestrengte Rechtsstreit mit VMware wird wohl vor Gericht ausgetragen. VMware bestreitet den Vorwurf...