S-ATA II ohne Durchsatz?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von flugopa, 14.08.2007.

  1. #1 flugopa, 14.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wie kann man das System "überreden" den Durchsatz
    zu erbringen?

    (Evtl. Zeilenumbrüche)

    root@pc402:~# hdparm -i /dev/sda
    /dev/sda:

    Model=SAMSUNG HD080HJ , FwRev=ZH100-47, SerialNo=S08EJ1RP411664
    Config={ Fixed }
    RawCHS=16383/16/63, TrkSize=34902, SectSize=554, ECCbytes=4
    BuffType=DualPortCache, BuffSize=8192kB, MaxMultSect=16, MultSect=?16?
    CurCHS=16383/16/63, CurSects=16514064, LBA=yes, LBAsects=156301488
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
    DMA modes: mdma0 mdma1 mdma2
    UDMA modes: udma0 udma1 udma2 udma3 udma4 udma5
    AdvancedPM=no WriteCache=enabled
    Drive conforms to: unknown: ATA/ATAPI-1 ATA/ATAPI-2 ATA/ATAPI-3 ATA/ATAPI-4 ATA/ATAPI-5 ATA/ATAPI-6 ATA/ATAPI-7

    * signifies the current active mode

    root@pc402:~# hdparm -t /dev/sda
    /dev/sda:
    Timing buffered disk reads: 174 MB in 3.01 seconds = 57.72 MB/sec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 14.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Sata Ii

    Hallo


    Das Ding hängt schon an einem SATA II Controller, oder ?

    Ansonsten wären die Werte doch ok

    Ich hab auch nur 54-56 MB/s bei einer IDE Platte, dessen Controller ja auch max. 133MB/s schaffen sollte.

    Eine IDE schafft eben kaum mehr als 60MB/s

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

S-ATA II ohne Durchsatz?

Die Seite wird geladen...

S-ATA II ohne Durchsatz? - Ähnliche Themen

  1. mit Udev S-ATA Ports festlegen

    mit Udev S-ATA Ports festlegen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe von Udev gehört und es gefällt mir eigentlich sehr gut, nur leider habe ich noch nicht die richtige Regel für...
  2. Unterschiedliche Qualität bei S-ATA-Kabel ?

    Unterschiedliche Qualität bei S-ATA-Kabel ?: Welche Erfahrung könnt Ihr in Bezug auf S-ATA-Kabel geben? Gibt es unterschiedliche Standarts bei S-ATA abgesehen von S-ATA I und S-ATA II?...
  3. ASUS M2A-VM HDMI S-ATA DVD-ROM nicht gefunden

    ASUS M2A-VM HDMI S-ATA DVD-ROM nicht gefunden: Hallo. Bei dem Versuch, auf meinem Rechner das bei VDR-Nutzern [1] bekannte Linux-Betriebssystem Mahlzeit 3.2 bzw. 4.0 beta [2] zu...
  4. S-ATA Software Raid 0

    S-ATA Software Raid 0: Hallo, ich möchte gerne Debian auf einem Raid System installieren. Ich habe 2x 160 GB S-ATA Festplatten. Ich möchte gerne 100 GB fürs System 5...
  5. austausch S-ATA Treiber

    austausch S-ATA Treiber: Moin, hoffe bin hier richtig;-) Muss ein Server aufziehen der einen S-ATA Raid hat (Intel s5000VSATA). Suse und Red haben keine Probleme aber deb...