rsync per cron starten??

Dieses Thema: "rsync per cron starten??" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Andre, 14.10.2002.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ist vieleicht ne dumme frage...aber wie kann ich den start eines rsync vorgangs per cron täglich um 22 uhr starten??
    einer nen tip??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    crontab -e

    0 22 * * * deinBefehl
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    /etc/cron.daily



    oder so :)
     
  5. PRX

    PRX Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe /etc/crontab mit gedit bearbeitet, und die Änderungen, welche ich gemacht habe werden bei crontab -e nicht angezeigt - oder werden die Änderungen erst nach dem Speichern der Datei in die eigentliche crontab eingetragen, und bisherige Einstellungen werden nicht angezeigt?
     
  6. #5 bitmuncher, 04.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    0
    'crontab -e' bearbeitet die Crontab des aktuellen Users. Du musst den Eintrag einfach in die /etc/crontab schreiben und den Cron-Daemon neustarten, dann geht das schon.
     
Thema:

rsync per cron starten??

Die Seite wird geladen...

rsync per cron starten?? - Ähnliche Themen

  1. cron + rsync = probleme

    cron + rsync = probleme: Mahlzeit, ich habe folgendes problem crontab ---------- SHELL=/bin/sh PATH=/mnt/hdb1 #--------------------------------------------- # m h dom...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

    Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  5. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

    RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...