rsync per cron starten??

Dieses Thema: "rsync per cron starten??" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Andre, 14.10.2002.

  1. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    ist vieleicht ne dumme frage...aber wie kann ich den start eines rsync vorgangs per cron täglich um 22 uhr starten??
    einer nen tip??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    crontab -e

    0 22 * * * deinBefehl
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    /etc/cron.daily



    oder so :)
     
  5. PRX

    PRX Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe /etc/crontab mit gedit bearbeitet, und die Änderungen, welche ich gemacht habe werden bei crontab -e nicht angezeigt - oder werden die Änderungen erst nach dem Speichern der Datei in die eigentliche crontab eingetragen, und bisherige Einstellungen werden nicht angezeigt?
     
  6. #5 bitmuncher, 04.06.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    0
    'crontab -e' bearbeitet die Crontab des aktuellen Users. Du musst den Eintrag einfach in die /etc/crontab schreiben und den Cron-Daemon neustarten, dann geht das schon.
     
Thema:

rsync per cron starten??

Die Seite wird geladen...

rsync per cron starten?? - Ähnliche Themen

  1. cron + rsync = probleme

    cron + rsync = probleme: Mahlzeit, ich habe folgendes problem crontab ---------- SHELL=/bin/sh PATH=/mnt/hdb1 #--------------------------------------------- # m h dom...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

    Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  5. RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

    RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?: Hallo Gemeinde, ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen? Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu...