RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Hobbystern, 14.11.2011.

1. #1 Hobbystern, 14.11.2011
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Hallo Gemeinde,

ist es mit Bordmitteln möglich Dateien auch anhand Ihrer Größe auszuschließen?

Plan B wäre einfach und mit einem Umweg zu realisieren - "du" würde mir eine Liste mit großen Dateien in ZIEL holen - in Datei umleiten und per "--exclude-from=FILE" würde diese dann ausschliessen. Aber lieber wären mir Bordmittel :-)

LG Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 14.11.2011
    Aqualung

Aqualung Routinier

Das sollte die Option " --max-size=SIZE" leisten.

4. #3 Hobbystern, 14.11.2011
    Hobbystern

Hobbystern Wahl-Debianer

Schäm :-)

Danke!

Thema:

RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ?

Die Seite wird geladen...

RSYNC - Excludes anhand der Dateigröße ? - Ähnliche Themen

1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  3. Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?

Linux Server mittels rsync auf Windows Rechner ?: Hallo, ich würde gerne meinen LinuxServer mit einem script ausstatten welches in einem Zeitinterwall nach dem Windows Rechner sieht und wenn er...
  4. rsync via ssh per http-Aufruf starten

rsync via ssh per http-Aufruf starten: Hallo, ich habe einen lokalen Benutzer der via rsync und ssh Dateien und Ordner auf einen Remote-Server speichert. Der Benutzer authenfiziert...
  5. Verschlüsseltes Backup per rsync

Verschlüsseltes Backup per rsync: Huhu, so nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Es geht um folgendes: Ein paar wichtige Daten würde ich gerne regelmäßig außerhalb...