routing und forwarding

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Dragonstrike, 16.12.2005.

  1. #1 Dragonstrike, 16.12.2005
    Dragonstrike

    Dragonstrike Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo :hilfe2:

    sollte ich bei meiner Suche im Forum übersehen haben das mein Problem bereits bearbeitet/gelöst wurde, bitte ich vielmals um verzeihung! anyway:

    Ich habe eine Linux Kiste mit iptables als firewall und router, funktioniert auch soweit gut. Ich hab jetzt eine 2. Ethernet Karte eingebaut und hab jetzt 2 Subnets.
    auch gut, nehmen wir der einfachheit halber an, es hängt an jeder der beiden devices nur ein weiterer PC

    an eth0 hängt 192.168.99.2 und an eth1 hängt 192.168.96.2.

    ich kann von 192.168.99.2 die 192.168.69.2 pingen und andersrum auch, netzwerkzugriffe, internet etc funktionieren auch von beiden subnets tadellos, aber jetzt mein problem:

    Wenn ich auf 192.168.96.2 einen Spielserver starte, und mit 192.168.99.2 danach suche finde ich ihn nicht. tcpdump -i ezh0 wirft während der suche diese Ausgabe:
    aber tcpdump -i eth2 bleibt absolut stumm.
    Auf meinen 2 anderen Mühlen läuft windows, und die finden sich auch nicht in der Netzwerkumgebung, was ich aufs gleiche problem zurrück führe.

    Danke schonmal für eure Mühe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

routing und forwarding

Die Seite wird geladen...

routing und forwarding - Ähnliche Themen

  1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Debian Routing Problem

    Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  4. Routing mehrere Netzwerkkarten

    Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  5. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

    ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...