Router als WLan Empfänger?

Gut, 128 Ram könnte noch hinhauen...
Netzwerkkarte sollte ja standardmäßig untertützt werden...

Ich benutze (bis jetzt, wegen den alten Empfangsgeräten) noch nen' WEP-Schlüssel. Unter dem angegebenen Link ist das Ganze zwar für WPA erklärt, aber ich denke ich habe einen triftigen Grund (Sicherheit) und sollte sowieso auf WPA umsteigen.

Nun muss ich erstmal an die Karte drankommen, falls ich dann keinen Empfang hab, kann ich ja die Antenne austauschen, bzw. mit einem Parabolspiegel oder einer Creme-Röllchen-Dose:D modifizieren.
 
Jo aber ich komm mit der ganz gut durch 2 Stockwerke und 3 Zimmer versetzt durch(~6 Wände).
Und: Ja WPA ist zu empfehlen, WEP ist ja bekannlich in 1 min gecrackt....

Gruß beomuex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben