Roaming Profiles - Caching deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von mkuron, 18.04.2008.

  1. mkuron

    mkuron Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mich mit servergespeicherten Profilen bei Samba vertraut zu machen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die (Windows 2000 und XP Pro) Clients ihre User-Profile (also NTuser.dat (registry), Eigene Dateien, Anwendungsdaten, etc.) zwar auf dem Server speichern, aber nicht bei jedem Login auf die lokale Platte kopieren?
    Wenn ich das Samba-Handbuch richtig verstehe, speichert Windows nämlich Roaming Profiles immer lokal zwischen und synchronisiert sie beim Ein- und Ausloggen mit dem Server. Das ist natürlich subobtimal, wenn da immer mehrere Hundert Megabyte an Eigenen Dateien hin und hergeschaufelt werden, die in dieser Sitzung möglicherweise gar nicht gebraucht werden.
    Ich möchte also sozusagen, dass das servergespeicherte Profil einfach auf dem Client "gemountet" wird, statt es zu cachen.

    Gruß,

    mkuron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roaming Profiles - Caching deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Roaming Profiles - Caching deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  2. Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

    Roaming Profiles funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich...
  3. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

    Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  4. Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients

    Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients: [Gelöst] Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients Ich habe mir einen Debian Samba 3.0.24 als PDC aufgesetzt an dem 2 WinXP...
  5. Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert

    Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Probleme mit Samba gelöst, doch bei diesem komme ich mal wieder nicht weiter. Zuvor hatte ich...