Samba + Eigene Dateien -> funktioniert fast

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von TB-Master, 20.02.2009.

1. #1 TB-Master, 20.02.2009
    TB-Master

TB-Master Grünschnabel

Hallo zuasmmen,

ich habe hier noch ein kleines Problem, bei dem ich nicht recht weitergekomme. Der aktuelle Stand, ist ein konfigurierter Samba server der als PDC läuft. Die Clients verwenden Servergespeicherte Profile. Die "Eigenen Dateien" habe ich mittels Systemrichtlinien (poledit.exe usw) auf das Homelaufwerk H: gemappt. Soweit so gut. Auch das funktioniert.

Gehe ich über Arbeitsplatz direkt auf H: und erstelle Dateien, order usw funktioniert alles einwandfrei. Gehe ich allerdings über "Eigene Dateien" lande ich wie erwartet auf H:. Das einzige Problem ist nun, wenn ich dateien anlege, Ordner erstelle usw. werden diese immer nur nach einer aktualisierung des Ordners angezeigt. Auf dauer etwas nervig ...

ordner anlegen -> f5 -> ordner unbennen, name eingeben -> f5 -> in ordner wechseln.

Kennt dieses Problem jemand?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Toni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba + Eigene Dateien -> funktioniert fast

Die Seite wird geladen...

Samba + Eigene Dateien -> funktioniert fast - Ähnliche Themen

1. VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen

VPN to VPN Gateway Samba ist Wins Server kann nur Rechner des eigenen Subnetzes sehen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe eine VPN Gateway eingerichtet. Funktioniert auch gut. Kann Rechner pingen und auf die Festplatten...
  2. Samba eigenes rpm bauen

Samba eigenes rpm bauen: Hi @ll, :hilfe2: ich versuche schon seit einigen Stunden unter CentOS 5 mein eigenes Samba rpm aus den src.rpm zu basteln, doch wenn ich eingebe...
  3. Samba - Nur homes funktoniert. Keine eigenen Freigaben

Samba - Nur homes funktoniert. Keine eigenen Freigaben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade ein wenig an meinem Samba-Server. Ich konfiguriere mir per SWAT einen Wolf, aber es funktioniert zum...
  4. samba und Eigene Dateien

samba und Eigene Dateien: hi leute mein samba PDC verwaltet 15 hosts unter win2k... habe nun mal bei den 15 hosts(bzw user) die Eigenen Dateien auf das Netzlaufwerk...
  5. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...