Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von donut87, 10.12.2011.

  1. #1 donut87, 10.12.2011
    donut87

    donut87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe da ein kleines Problem mit Servergespeicherten Profilen an meinem/unserem Samba-Domänencotroller. Eigentlich funktioniert alles (ldap-Andbindung, unsere komplexen ACLs auf den shares, etc.), außer den Profilen. Wenn sich ein Nutzer auf verschiedenen Rechnern einloggen (was ja Sinn und Zweck der ganzen Sache ist), haben wir ein Problem. Folgendes Szenario: Unser Nutzer loggt sich an Rechner A erstmalig ein, speichert Datei A.txt auf dem Desktop. Danach geht er an Rechner B. Das Profil wird noch korrekt geladen und auf dem Desktop erscheint A.txt. Dann legt er eine Datei B.txt an (er sitzt immer noch an Rechner B) und loggt sich danach ordnungsgemäß wieder aus. Wir (die admins) können beide Dateien auf dem Server im profile-Path sehen. Loggt sich unser Nutzer dann wieder an Rechner A ein, wird die Datei B.txt nicht angezeigt.
    Es scheint so, dass sobald auf einem Windows-Rechner ein Profil für einen Nutzer angelegt ist, dieses genutzt wird und das vom Server mehr oder weniger ignoriert wird. Interessanterweise kann man an PC A natürlich A.txt löschen und nach dem ausloggen ist sie auch auf dem Server gelöscht. Auf Rechner B ist davon natürlich nichts zu merken.
    Es ist zum verzweifeln. Ich bitte um Hilfe. Ich kann gerne auch alle nötigen Log- und Conf-Dateien hochladen wenn nötig.


    Ciao

    Donut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Roaming Profiles funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  2. Samba und Windows Vista Roaming Profiles

    Samba und Windows Vista Roaming Profiles: Hallo. Hat zufällig jemand ein How-To oder einen Link für mich, wie man servergespeicherte Profile für Windows Vista auf einem Samba PDC...
  3. Roaming Profiles - Caching deaktivieren?

    Roaming Profiles - Caching deaktivieren?: Hallo, ich bin gerade dabei, mich mit servergespeicherten Profilen bei Samba vertraut zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die (Windows...
  4. Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients

    Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients: [Gelöst] Problem mit Samba und Roaming Profiles bei 1 von 2 Clients Ich habe mir einen Debian Samba 3.0.24 als PDC aufgesetzt an dem 2 WinXP...
  5. Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert

    Roaming Profiles werden nicht gespeichert/aktualisiert: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Probleme mit Samba gelöst, doch bei diesem komme ich mal wieder nicht weiter. Zuvor hatte ich...