resolv.conf überschrieben durch bind9?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Moritz, 19.12.2004.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Was kann es für Gründe geben, dass meine /etc/resolv.conf immer überschrieben wird? Macht bind9 sowas?
    Der dhcpd wird über Namen gefüttert die durch den bind9 aufgelöst werden sollen. Also keine IPs. Der named läuft auf dem selben Rechner und ist bereits gestartet. Wenn ich von Hand den "nameserver 127.0.0.1" in die resolv.conf eintrage läufts! Aber irgendwann ist der Eintrag wieder weg... (nach reboot vielleicht)
    Kann es sein, dass der bind das macht? Denn der kennt als fowarders nur die "richtigen" Name-Server und nicht 127.0.0.1, was ja auch eigentlich reichen sollte, oder?

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Okay, hat sich erledigt. Der pppd (pppoe) hat immer ne neue /etc/resolv.conf geschrieben. Total dämlich, wenn doch eh keiner vom vom Server zugewiesen wird (peerdns=no).
    Egal. Sorry for interrupting ;)

    Moritz
     
Thema:

resolv.conf überschrieben durch bind9?

Die Seite wird geladen...

resolv.conf überschrieben durch bind9? - Ähnliche Themen

  1. resolvconf mag mich nicht

    resolvconf mag mich nicht: resolvconf mag mich nicht [SOLVED] Moin moin zusammen, ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration. Ich benutze im...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. loadmodule wird überschrieben

    loadmodule wird überschrieben: Hallo zusammen, ich habe mir via yast das Paket "yast2-http-server" installiert, um Apache via Yast warten zu können. Nachdem das Paket...
  4. [Fedora] Überschriebene Datei wiederherstellen

    [Fedora] Überschriebene Datei wiederherstellen: Hallo liebe Community! Ein Kollege hat gerade eben durch ein kleines Misgeschick eine Datei überschrieben in der verschlüsselte Passwörter...
  5. Grub bootable flag wird überschrieben

    Grub bootable flag wird überschrieben: Hi, ich hab im wesentlichen folgende Kofiguration: /dev/sda1 Windows XP /dev/sda2 swap /dev/sda3...