Remoteverbindung mit suse 9.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von uqwe, 26.03.2005.

  1. uqwe

    uqwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ?( Moin moin! Bin hier neu im Forum und habe nu gleich schon ein paar Fragen!
    Habe bei mir zu hause nen alten p3 700 MHZ stehen den ich mit samba als FileServer eingerichtet habe, zusätzlich lasse ich auf ihm Downloads über ftp client laufen, alles grössere files wie z.b. neue distris zum ausprobieren usw.
    Da der Rechner nun in der letzten ecke steht, connecte ich über vnc vom laptop suse 9.2 auf den p3 und starte meinen ftp client. Da ich es nun unter Win gewohnt war, das wenn ich die Remoteverbindung beende die Programme trotzdem weiter laufen.
    Dieses ist leider noch nicht der Fall unter linux, d.h. sobald ich den laptop z.b. neu starten muss, sind auch meine Doenload vortschritte fort.

    Nun meine Frage, gibt es ne möglichkeit, wie bei win das die session auf dem server weiterhin bleibt und die programme weiter laufen.

    Wäre sehr Dankbar für eure tips!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Schau dir mal in der Console "nohup" an.
     
  4. uqwe

    uqwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie verbinde ich nohup nun mit der vnc verbindung, starte die vnc immer ausm suse menü.
    Weiss den Befehl gar nicht um vnc über Konsole zu starten.
     
  5. uqwe

    uqwe Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar hab gegoogelt und war fündig:
    Für alle die das gleiche problem haben hier die url:
    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=4929

    Dort wird das mit dem nohup usw. erklärt.

    Schönen dank für den tip saiki!!!!!
    :D
     
  6. #5 Riesenzwerg, 26.03.2005
    Riesenzwerg

    Riesenzwerg Jungspund

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich möchte mal eben betonen wie cool ich es finde dass man sich die Mühe macht seine Lösung hier noch extra reinzuschreiben. Respekt!
     
Thema:

Remoteverbindung mit suse 9.2

Die Seite wird geladen...

Remoteverbindung mit suse 9.2 - Ähnliche Themen

  1. remoteverbindung und router

    remoteverbindung und router: hi, ich habe hier ein netzwerk bestehend aus 5 rechnern und einem drucker hinter einem router hängen. auf einem rechner habe ich linux, gibt es...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...