RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von benj1212, 14.11.2011.

1. #1 benj1212, 14.11.2011
    benj1212

benj1212 Grünschnabel

Ich habe eine Redhat 5 Server und muss von diesem im laufendem Betrieb ein Image ziehen. Dieses Image soll man, wenn es zu einem Absturz kommt, einfach (z.B. mit einer bootbaren CD oder eine Programm das bootbar ist) wiederhestellen.

Kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 14.11.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Von einem laufendem System und dann auch noch einServer, wohl auch noch webserver und dbms drauf ?
    Findest du das eine gute Idee ?
    Das einzige wären snapshots , lvm oder FS snapshots.

mfg
    schwedenmann

4. T-One

T-One Routinier

5. marce

marce Kaiser

zu fast 100% gilt: Images aus dem laufenden Betrieb sind nie zu 100% sicher, korrekt, konsistent und garantiert lauffähig.

Wenn das gegeben sein soll - offline erstellen.

Die wenigen "Sonderfälle", in denen ein Image aus dem laufenden Betrieb garantiert konsistent ist kommen im normalen Betrieb sehr selten vor...

6. #5 benj1212, 16.11.2011
    benj1212

benj1212 Grünschnabel

Ich habe mal diese Programme (Rear - Relax & Recover & Relinux) gefunden, aber Sie funktionieren nicht. Bei Rear erstellt das Programm schon eine .iso Datei, nur diese ist immer ca. 14 MB gross und nicht bootbar. Relinux funktioniert gar nicht.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Pgrogrammen und kann mir weiterhelfen?

Thema:

RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb

Die Seite wird geladen...

RedHat 5 Image erstellen laufender Betrieb - Ähnliche Themen

1. Redhat 8 Image Brennen ?

Redhat 8 Image Brennen ?: Hallo, wer kann mir helfen?habe redhat 8.0 aus dem Netz gesaugt.War gepackt mit winrar.Habe es in 5 verschiedene Ortner entpackt.Meine Frage Wie...
  2. Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD)

Redhat 7 Installer zeigt keine vorhanenden Partitionen (SSD): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich versuche Redhat Enterprise 7 auf einen Esprimo 720 zu installieren. Der Installer...
  3. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...
  4. RedHat Unix Administrator

RedHat Unix Administrator: RedHat Unix Administrator gesucht Wir suchen zur Verstärkung unseres Unix Teams Administratoren mit RedHat Know How. Am liebsten mit Erfahrung...
  5. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....