multisystem - Erstellen von Multibootmedien

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 08.06.2014.

1. #1 schwedenmann, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

[gelöst] multisystem - Erstellen von Multibootmedien

Hallo

Kennt jemand multisystem, bzw. hat einer das Programm unter Linux zum Laufen bekommen ?
    http://liveusb.info/dotclear/

Installiert habe ich es in Debian-Sid, xfce4, i386 nach folgender Anleitung
    http://wiki.ubuntuusers.de/MultiSystem

Multisystem will nicht, es kommt am unteren Rand der Applikation ein grüner Ladebalken, der permanent in Arbeit ist, aber nichts passiert.
    Die Livecd von Multisystem dagegen funktioniert anscheinend - booten klappt, xserver erscheint und der grüne Ladebalken verschwindet nach 5-10s.

mfg
    schwedenmann

P.S.
    Lösung: apt-get install xdg-utils + usermod -aG adm meinusername

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

nighT Guest

Hi,
    siehst du irgendwelche Ausgaben auf der Console, wenn du multisystem darüber startest?
    Gibt's Log-Files?

4. #3 schwedenmann, 08.06.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Hab mich gerade mal per remmina verbunden und im Terminal multisystem gestartet.
    Fehlermeldung:
    logs gib es keine.
    wenn ich top starte erscheint gtkdialog in der Liste, einen Eintrag multisystem oder dergleichen gibt es nicht. kille ich gtkdialog, kill ich auch multisystem.

mfg
    schwedenmann

Thema:

multisystem - Erstellen von Multibootmedien

Die Seite wird geladen...

multisystem - Erstellen von Multibootmedien - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...