Radeon 9600 PRO - volle Leistung?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Zico, 18.05.2004.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir vor kurzem ne Radeon 9600PRO geleistet. Nach einigen Schwierigkeiten mit den Treibern hab ich nun Version 3.2.8 drauf und nach glxinfo läuft alles einwandfrei.
    Hier mal vorerst meine Specs:
    AMD Athlon XP2400+
    768 MB DDR Ram
    Radeon 9600 PRO (256MB Ram)

    Hatte vorher ne GeForce4 TI 4600. Anstatt dass ich UT2004 nun mit "Normalen" Detail spiel hab ich nun alles hochgedreht. In heftigen Maps hab ich da selbst nur selten unter 30 Frames. Aber gelegentlich gehts (Onslaught, viele Fahrzeuge und Effekte) auf 20 Frames runter.
    Is das noch soweit normal? Oder is die Karte Schrott bzw Einstellungen beschissen?
    Ich würd sagen hab seit der GeForce trotz doppelten Details 10-20 Frames mehr. Liegt das noch im Rahmen?
    Ich hab gelesen, dass glxgears bei meiner Konfiguration ca. 2400 FPS bringen sollte. Ich komm aber nur auf ca. 1700 ~ 1800 ...
    Mach ich was falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja ... ich würde sagen nun ein Punkt warum man unter Linux lieber ne NVidia Karte nutzen sollte ?

    Vielleicht kannst du mit etwas Feintuning noch ein wenig mehr rausholen, aber generell sollte es dann doch lieber ne NVidia Karte zum zocken sein :)

    (Jetzt bitte kein NVidia VS ATI Flame - Ist nur meine Meinung/Erfahrung !)
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut möglich das ne NVidia Karte hier besser wär.

    Eientlich mag ich auch nur, dass die Karte innerhalb IHRES Rahmens läuft und nicht 3 mal schneller als ne NVidia
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich glaube er wollte darauf hinweisen, dass die Treiber von nVidia und Linux ausgereifter sind als die von ATi. Aber das ist meiner Meinung nach auch nur noch eine Frage der Zeit. Meine nächste wird auch ne ATi sein...
     
  6. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radeon 9600 PRO - volle Leistung?

Die Seite wird geladen...

Radeon 9600 PRO - volle Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

    Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4: Ich habe Ubuntu 8.04 in der Server-Version auf meinem Powerbook G4 (PowerPC-Prozessor) installiert. Installation von X hat funktioniert, aber...
  2. ATI Radeon 9600 PRO - kein DRI?

    ATI Radeon 9600 PRO - kein DRI?: Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon 9600 PRO mit 2 Monitorausgängen. Momentan läuft sie bei mir mit dem Treiber "radeon", allerdings ohne DRI......
  3. Problem Xgl - Gnome - ATI Radeon 9600

    Problem Xgl - Gnome - ATI Radeon 9600: Hallo! Habe folgendes Problem: Ich versuche Xgl unter Gnome zu aktivieren, habe alles installiert, Xgl + compiz Dann auch Compiz zu den...
  4. Radeon 9600SE

    Radeon 9600SE: So Hallo Langsam treibt mich hier alles in den Wahnsinn!:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: Bin heute mal auf die Idee gekommen HL2 zu zocken...
  5. Was sagt Ihr zur ATI Radeon 9600 Pro 256 MB

    Was sagt Ihr zur ATI Radeon 9600 Pro 256 MB: Hallo! Hab mir heute die oben genannte Grafikkarte angesehen und wollte fragen ob jemand Erfahrung hat. Bringt sie was zustande oder eher...