X Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von theborg, 15.07.2005.

1. #1 theborg, 15.07.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

Hi ich hab nen kleines problem mit X es startet einfach nicht und ich finde denn fehler nicht (bin halt suse verwöhnt leinder :-() vileicht kann mir ja einer helfen

[B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][B][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b][/b]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 15.07.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

(**) Option "Device" "/dev/input/mice"
    (EE) xf86OpenSerial: Cannot open device /dev/input/mice
    No such device.
    (EE) Configured Mouse: cannot open input device
    (EE) PreInit failed for input device "Configured Mouse"
    (WW) No core pointer registered
    No core pointer

Du hast das falsche dev für deine Maus, versuch mal /dev/mouse oder /dev/psaux.

4. #3 DennisM, 15.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Also man kann sagen , wenn es eine PS/2 Maus ist , dann /dev/psaux und wenn es eine USB Maus ist , dann meistens /dev/usbmouse

MFG

Dennis

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Falls es ne USB Mouse is, sollte /dev/input/mice aber auch gehen, so lange es im Kernel richtig konfiguriert ist.
    Wurde der Kernel umgestellt?
    Schau mal in der dmesg nach, ob die maus richtig erkannt wurde.

Dann tu mal machen:
    cat /dev/input/mice
    und dann bewegst du die maus. Rührt sich nix, dann versuch es mal mit /dev/psaux oder /dev/usbmouse

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X Startet nicht

Die Seite wird geladen...

X Startet nicht - Ähnliche Themen

1. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  2. MySQL startet nicht mehr

MySQL startet nicht mehr: [erledigt] MySQL startet nicht mehr Hallo zusammen, ich musste gestern das Backup von meinem Server einspielen, seit dem startet aber mysql...
  3. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  4. Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung: [gelöst] Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung nachdem ich mit Muon mein System (Kubuntu 13.10 , KDE 4.11.3) aktualisiert habe,...
  5. GDM startet XFCE nicht

GDM startet XFCE nicht: Hallo, ich setze gerade ein Debian Testing ein und seid dem letzten dist-upgrade lässt sich XFCE nichtmehr auas GDM starten. Wenn ich in der...