3D Game mit ATI unter Win schneller als mit Linux !

Z

Zurg

Jungspund
Ich bitte mal um Eure hilfe, vllt ist es ja nur nen kleiner dummer fehler!

Ich habe ein sehr bekanntes Game.. nennen wir es mal Beben3 unter Linux installiert, jetzt sollte man meinen das dieses auch mehr fps hat, aber Pustekuchen! :(

Ich habe jeweils die gleiche Version mit den selben Einstellungen (1280x1024) installiert !

System:
Linux Mandrake 10 / Win2k SP4:
AMD XP @3400+
Radeon 9700 Pro


Linux= 147fps http://www.devilbrothers.de/img/cry.gif
Win = 237fps

Mit dem neuen Treiber von ATI war es nicht schwer die Graka ans laufen zu bekommen, als Kernel verwende ich 2.6.3-7mdk

Würde mich echt freuen wenn einer vllt nen paar Tipps hätte !

Gruß
Zurg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh da muß aber irgendwo ne dicke bremse sein !!

Schraub ich den Barton wieder runter auf original 2500+

Win = 202fps
Linux = 147fps

@atomical

ne geistreichere antwort ist dir auf die schnelle nicht eingefallen gelle ? :finger:

@marcelcedric

jo danke werd ich mal sofort durchstöbern :)
 
es ist einfach bekannt dass die treiber von ati für linux nicht so dolle sind
 
@Atomara

Da geb ich dir ja recht, nach dem was ich in den verschiedenen Foren so alles gelesen habe, schlampt (sry) ATI mit den Treibern da echt rum.

Das eigendliche was mich nur stutzig macht ist, das wenn ich die CPU runtertakte Linux die gleichen fps hat (siehe oben) ! ?(
 
Bei Spielen kommt es ja auch nicht auf die Geschwindigkeit der CPU an sondern auf die von der Grafikkarte... Jedenfalls bei den meisten Games. ;)

mfg
 
@marcelcedric

Daran habe ich auch schon gedacht, woher weiß Linux zB wie schnell die Graka läuft??

Nacher nimmt er einfach nur sehr niedrige werte ! :(
 
is doch irgendwie klar dass die win treiber schneller sind werden ja auch viel besser und intensiver entwickelt als die für linux sind doch nur pflichtsache für ati aber mehr nich

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Wine 3D Problem

Wine & Steam bzw. HL1-Games

Zurück
Oben