[Python]GUI basteln

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Nemesis, 08.03.2010.

  1. #1 Nemesis, 08.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte für ein Python-Programm eine grafische Oberfläche zur Eingabe erstellen, als IDE nutze ich Anjuta.
    Gibts da auch ne andere möglichkeit, als Glade ? Ich hätte gerne einen Designer in dem man die Elemente so im Fenster verschieben kann, wies einem gefällt. Ich möchte nicht immer in den Einstellungen des Elementes die Koordinaten angeben müssen, an die das Element soll.

    Gibts da was ?

    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nemesis, 09.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    die seiteh ab ich auch schon beäugt ... aber mir geht es viel mehr darum, dass ich beim erstellen elemente platzieren und verschieben kann, wie ich lustig bin.
     
  5. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Warum erstellst du nicht einfach einige Elemte per GUI und spielst anschliessen dann im Code rum? So Bekommt man auch ein bessers Gefuehl was eigenlich passiert.
     
  6. #5 BloodyMary, 11.03.2010
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    naja. mit dem Qt Designer kannst du Qt oberflächen erstelen und irgendwie mit python weiterarbeitn. Habs noch nicht hinbeommen. Weil mir die Zeit fehlt. Wirst dich jedenfalls in dem Fall mit Qt und der Lizenz von Qt auseinandersetzen müssen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schwedenmann, 11.03.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Python und grafische Oberfläche

    Hallo

    Wenn du mit qt arbeiten willst, wäre die IDE Eric einen Blick wert.

    mfg
    schwedenmann
     
  9. #7 Nemesis, 21.03.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Eric in verbindung mit dem qt4-designer ist ne ganz coole sache, danke für die info :)
     
Thema: [Python]GUI basteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gui quelltexte für python

Die Seite wird geladen...

[Python]GUI basteln - Ähnliche Themen

  1. Mozilla-Maskottchen aus Papier basteln

    Mozilla-Maskottchen aus Papier basteln: Das Mozilla-Maskottchen Kit und einige seiner Verwandten kann man aus Papier herstellen. Eine Wiki-Seite von Mozilla liefert die Vorlagen dazu....
  2. Basteln eines Shell Scripts!

    Basteln eines Shell Scripts!: Hallo Leute, Ich bins mal wieder ;) Der Anfänger :D Also ich lebe mich schön langsam richtig ein was Shell betrifft und macht Spaß damit zu...
  3. .deb-file für gaim2-beta2 basteln

    .deb-file für gaim2-beta2 basteln: hi, ich will mir ein .deb aus den sourcen der beta2 von gaim2 basteln, dazu habe ich die sourcen entpackt, dann in dem verzeichnis dh_make...
  4. Mit den IDE Ports basteln?

    Mit den IDE Ports basteln?: Einen schönen grüß erstmal Ich würde gerne einmal versuchen zwei Rechner über ein IDE Kabel zu verbinden, um Datenaustausch darüber zu...
  5. Ich werd morgen in der Schule einen Linux Rechner basteln *freu*

    Ich werd morgen in der Schule einen Linux Rechner basteln *freu*: Tja mit der Überschrift ist schon alles gesagt, morgen werde ich für ein Schulprojekt einen Linuxrechner Aufsetzten da wir glück haben und einen...