GTKmm + Glade + TreeView

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von skopionmaster, 22.10.2006.

1. #1 skopionmaster, 22.10.2006
    skopionmaster

skopionmaster Eroberer

Hallo,
    ich versuche heute schon den ganzen Tag nen ganz simples Programm hinzubekommen und bin grad an meinem Grenzpunkt in Sachen Verzweiflung angekommen.

Folgendes: ich möchte einen Level-Editor für mein Spiel basteln, habe mich für GTKmm entschlossen und für das designen der Oberfläche Glade. Allerdings bekomme ich das mit den TreeViews überhaupt nicht gebacken.

Ich habe daher versucht ein kleines Testprogramm zu schreiben, welches einfach nur ein mit Glade designtes Fenster und ein TreeView Element anzeigt und indem das TreeView beim starten mit Inhalt gefüllt wird. Nur nichtmal das krieg ich hin!

Das Programm sieht im Moment so aus:
    Code:
    #include <libglademm-2.4/libglademm/xml.h>
    #include <gtkmm.h>

int main( int argc, char **argv )
    {
    	Gtk::Main kit( argc, argv );

Glib::RefPtr<Gnome::Glade::Xml> refXml;
    	refXml = Gnome::Glade::Xml::create( "test.glade" );

Gtk::TreeView *tv;
    	refXml->get_widget( "treeview", tv );

Gtk::Main::run( );
    }

Könnte mir irgendwer helfen und (am besten mit Beispiel) zeigen wie ich das hinbekomme?

MFG skop

PS: Die Datei test.txt einfach in test.glade umbennen, schon habt ihr meine Glade-Datei.

Anhänge:

• test.txt
      Dateigröße:
      1,9 KB
      Aufrufe:
      3
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GTKmm + Glade + TreeView

Die Seite wird geladen...

GTKmm + Glade + TreeView - Ähnliche Themen

1. Gtkmm mit apt installieren

Gtkmm mit apt installieren: Hallo erstmal! Ich möchte mich gerne mal mit der Graphikprogrammierung unter Linux auseinandersetzen und wollte mir dabei mal Gtkmm anschauen....
  2. gtkmm

gtkmm: Moin Ich suche Leute, die bereits mit gtkmm programmiert haben. Ebenfalls suche ich solche, die mir tips in Hinsicht literatur geben können....
  3. Problem mit GTKmm

Problem mit GTKmm: habe nach dem Tutorial von GTKmm ---------- Debian GNU/Linux On Debian GNU/Linux, gtkmm 2.4 is available in unstable/sid. You can install...
  4. Mit Glade erzeugten Dialog aufrufen

Mit Glade erzeugten Dialog aufrufen: Ich bin dabei, mich mit der gtk Programmierung einzuarbeiten, was angesichts der mit Tante Google zu findenden Codeschnipsel und Tutorials nicht...
  5. Glade in Anjuta

Glade in Anjuta: Guten Abend, nachdem ich weder vernünftige Literatur, noch einen Complier als Paket für D gefunden habe, habe ich mich nun dazu entschlossen C++...