GTKmm + Glade + TreeView

skopionmaster

skopionmaster

Eroberer
Hallo,
ich versuche heute schon den ganzen Tag nen ganz simples Programm hinzubekommen und bin grad an meinem Grenzpunkt in Sachen Verzweiflung angekommen.

Folgendes: ich möchte einen Level-Editor für mein Spiel basteln, habe mich für GTKmm entschlossen und für das designen der Oberfläche Glade. Allerdings bekomme ich das mit den TreeViews überhaupt nicht gebacken.

Ich habe daher versucht ein kleines Testprogramm zu schreiben, welches einfach nur ein mit Glade designtes Fenster und ein TreeView Element anzeigt und indem das TreeView beim starten mit Inhalt gefüllt wird. Nur nichtmal das krieg ich hin!

Das Programm sieht im Moment so aus:
Code:
#include <libglademm-2.4/libglademm/xml.h>
#include <gtkmm.h>

int main( int argc, char **argv )
{
	Gtk::Main kit( argc, argv );

	Glib::RefPtr<Gnome::Glade::Xml> refXml;
	refXml = Gnome::Glade::Xml::create( "test.glade" );

	Gtk::TreeView *tv;
	refXml->get_widget( "treeview", tv );

	Gtk::Main::run( );
}

Könnte mir irgendwer helfen und (am besten mit Beispiel) zeigen wie ich das hinbekomme?


MFG skop


PS: Die Datei test.txt einfach in test.glade umbennen, schon habt ihr meine Glade-Datei.
 

Anhänge

  • test.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

GB-errinerung in QT hat Speicherzugrifsfehler

Problem mit GTKmm

qt & c++

qt-programme werden nicht übersetzt

Zurück
Oben