PureFTPd startet nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von xenilio, 23.07.2009.

  1. #1 xenilio, 23.07.2009
    xenilio

    xenilio Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Ich habe unter Debian Lenny (5.0, 64 Bit Version) das Paket pure-ftpd-mysql installiert und konfiguriert.
    Wenn ich den Daemon nun über das Startscript /etc/init.d/pureftpd-mysql start starten will, passiert rein gar nichts. Er taucht nicht in der Prozessliste aus, es gibt keinen Output.
    /etc/init.d/pureftpd-mysql stop hingegen liefert immer Stopping ftp server: pure-ftpd, das Script sollte also in Ordnung sein.
    Im Syslog steht nach Aufruf des Startscripts folgendes:
    Jul 23 08:41:38 ... kernel: [ 6493.430257] warning: `pure-ftpd-mysql' uses 32-bit capabilities (legacy support in use)

    Wie ist das zu verstehen? Läuft PureFTPd nicht unter 64 Bit Systemen?

    xenilio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 23.07.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    pure-ftpd

    Hallo

    Ist ia32 installiert ?

    Dir fehlen anscheinend einige 32Bit Bibliotheken auf deinem 64Bit System.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 xenilio, 23.07.2009
    xenilio

    xenilio Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ia32-libs ist installiert.
     
Thema:

PureFTPd startet nicht

Die Seite wird geladen...

PureFTPd startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PureFTPD: Ist das umsetzbar?

    PureFTPD: Ist das umsetzbar?: Hallo liebe LinuxCom, Ich bin gerade dabei, eine FTP-Verwaltung basierend auf PHP&SQL um zusetzten. Als FTP-Server nutze ich PureFTPD. Als...
  2. pureFTPd kein zugriff von aussen

    pureFTPd kein zugriff von aussen: Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit PureFTPd unter OpenSUSE, es ist leider nicht möglich von einem anderen pc von aussen...
  3. pureftpd / welcome.msg

    pureftpd / welcome.msg: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zu pureftpd. Ich persönlich verwnde pureftpd nicht, sondern proftpd und bin mit dem eigentlich ganz...
  4. Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.

    Kann mir einer bei Fedora 5 und Pureftpd weiterhelfen.: Hallo zusammen , Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen denn ich hänge da mit einer Sache total fest. Ich habe ein Root Server mit...
  5. Pureftpd Problem

    Pureftpd Problem: hi bin linux anfänger und bin gerade dabei mir nen ftpserver einzurichten. aber er will nicht so wie ich will. also der server rennt schon und...