PS2 aus via USB Adapter unter 7.10

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Senator, 23.01.2008.

  1. #1 Senator, 23.01.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte an auf Komfortgründen meine alte Tastatur an mein Notebook anschließen. Da nutze ich Ubuntu 7.10 Desktop Edition. Dazu brauche ich einen Adapter. Etwa so:

    PS2 Tastatur -> USB Adapter -> USB Anschluss am Rechner

    Der Haken dabei ist, dass es nicht funktioniert und ich nicht weiß, was ich da machen kann. Ob ich die Tastatur nun beim Hochfahren schon dran habe oder erst im laufenden Betrieb anschließe ist egal. Die wird nicht erkannt und kriegt keine Stromversorgung über den USB Port.

    Habt ihr einen Lösung dafür? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Senator, 27.01.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tastatur wird kurz gecheckt beim einstecken via den adapter. lämpchen leuchten kurz auf und dann ist es auch schon wieder vorbei.

    wird nicht als tastatur erkannt. muss ich irgendwo eine datei ändern oder bibliotheken runterladen? woran liegt das?
     
  4. #3 Bâshgob, 27.01.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Notebook welches?
    Tastatur welche?
    Adapter welcher?

    Ausgabe aus dmesg und /var/log/messages welche?
     
  5. #4 Senator, 31.01.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Cherry Terminal Tastatur
    normaler Adapter, da steht nichts drauf
    Notebook ist ein Nexoc Osiris (3 Jahre alt)

    In der Dateiausgabe wird einmal erwähnt, das irgendwas mit einer PS/2 Maus versucht wurde. Will der meine Tastatur als Maus nehmen?
     
  6. #5 Mitzekotze, 31.01.2008
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch einfach mal die Dateiausgaben der Befehle. :)
     
  7. #6 Bâshgob, 31.01.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Falscher Adapter? USB-PS/2 Adapter für Maus und Tastatur ähneln sich nur äußerlich. Ansonsten sind die Dinger grundverschieden.
     
  8. #7 Senator, 02.02.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Maus und Tastatur PS/2 völlig verschieden voneinander sind, könnte das glatt der Grund sein.
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich den her habe, aber der spur gehe ich nach.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Senator, 03.02.2008
    Senator

    Senator Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Tastaturadapter. Daran liegt's nicht.
     
  11. #9 Bâshgob, 03.02.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Liegt ggf. ein Defekt vor? Gegenprüfung erfolgt?
     
Thema:

PS2 aus via USB Adapter unter 7.10

Die Seite wird geladen...

PS2 aus via USB Adapter unter 7.10 - Ähnliche Themen

  1. SCSI Adapter unter SUSE 9.2 nicht erkannt

    SCSI Adapter unter SUSE 9.2 nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen SCSI-Adapter ins System einbinden, damit ich meinen Scanner betreiben kann. Ist ein Symbios 53C416. In der...
  2. Gigaset USB adapter 54 unter SuSe 9.2

    Gigaset USB adapter 54 unter SuSe 9.2: Hallo zusammen ich bin noch nicht sehr vertraut mit Linux. Ich benutze SuSe 9.2 Pro. geladene Install DVD und habe folgendes Problem. Ich...
  3. asus 802.11b network adapter unter linux?

    asus 802.11b network adapter unter linux?: hi! also ich habe seit heute morgen fedora 2 auf meinem pc installiert. ich habe schon etwas erfahrung mit fedora da ich bereits red hat...
  4. Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0)

    Netzwerkadapter Namen Problem (enp2s0 statt eth0): Moin, hab gerade gentoo auf nem neuen System aufgesetzt, allerdings heißen die Adapter hier anders als sonst. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

    Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren: Hi Leute, ich habe euch schon sehr lange nicht mehr mit Fragen genervt, weil bis jetzt auch alles rund lief. Nun nachdem sich mein HP Notebook...