PS2 aus via USB Adapter unter 7.10

S

Senator

Mitglied
Hi,

ich möchte an auf Komfortgründen meine alte Tastatur an mein Notebook anschließen. Da nutze ich Ubuntu 7.10 Desktop Edition. Dazu brauche ich einen Adapter. Etwa so:

PS2 Tastatur -> USB Adapter -> USB Anschluss am Rechner

Der Haken dabei ist, dass es nicht funktioniert und ich nicht weiß, was ich da machen kann. Ob ich die Tastatur nun beim Hochfahren schon dran habe oder erst im laufenden Betrieb anschließe ist egal. Die wird nicht erkannt und kriegt keine Stromversorgung über den USB Port.

Habt ihr einen Lösung dafür? :hilfe2:
 
tastatur wird kurz gecheckt beim einstecken via den adapter. lämpchen leuchten kurz auf und dann ist es auch schon wieder vorbei.

wird nicht als tastatur erkannt. muss ich irgendwo eine datei ändern oder bibliotheken runterladen? woran liegt das?
 
Notebook welches?
Tastatur welche?
Adapter welcher?

Ausgabe aus dmesg und /var/log/messages welche?
 
Cherry Terminal Tastatur
normaler Adapter, da steht nichts drauf
Notebook ist ein Nexoc Osiris (3 Jahre alt)

In der Dateiausgabe wird einmal erwähnt, das irgendwas mit einer PS/2 Maus versucht wurde. Will der meine Tastatur als Maus nehmen?
 
Poste doch einfach mal die Dateiausgaben der Befehle. :)
 
Cherry Terminal Tastatur
normaler Adapter, da steht nichts drauf
Notebook ist ein Nexoc Osiris (3 Jahre alt)

In der Dateiausgabe wird einmal erwähnt, das irgendwas mit einer PS/2 Maus versucht wurde. Will der meine Tastatur als Maus nehmen?

Falscher Adapter? USB-PS/2 Adapter für Maus und Tastatur ähneln sich nur äußerlich. Ansonsten sind die Dinger grundverschieden.
 
Also wenn Maus und Tastatur PS/2 völlig verschieden voneinander sind, könnte das glatt der Grund sein.
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich den her habe, aber der spur gehe ich nach.
 
Liegt ggf. ein Defekt vor? Gegenprüfung erfolgt?
 

Ähnliche Themen

usb Probleme

USB audio device wird nicht erkannt

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben