Programmieren

Ging wohl eher um den Quelltext, den Du als einfache Nachricht unter der Verwendung von Code-Tags posten solltest. ;)
 
fang ma mit c an dannach kannst du assembler,delphi,python,oder eine der anderren sprachen lernen C ist aber anspruchsvoll da lernst du alles über einen Zeiger und so ein gutes buch ist C in21 Tagen kannst du bei google lesen
 
Hallo!

Ich würde persönlich in der heutigen Zeit nicht mit C anfangen. Zur Zeit bin ich an einer Simulation einer Controller-Software, die in C geschrieben ist, beschäftigt und ich muss sagen, dass C für Anfänger nicht wirklich überschaubar ist. Da würde ich doch lieber zu C++ greifen, da es meiner Meinung nach um einiges verständlicher und übersichtlicher ist.
Es wird hier sehr oft das Argument in den Raum geworfen, dass Systeme in C geschrieben sind, als ob ein Anfänger sich auf den Weg machen wird, sein OS zu verbessern / optimieren :D
Wenn ich ein Anfänger wäre, würde ich doch lieber zu C# greifen, da übersichtlich, keine Speicherverwaltung, und doch einigermaßen performt.

Mfg Djon
 
Ich sag mal, wie kann es auch anders sein, Python :)
 
Kleiner Tipp: Kennt einer von Euch Delphi?

ist meiner Meinung nach eine der besten und schönsten Sprachen die es gibt.
Open Pascal kann man auch mit Lazarus unter Linux ohne Probleme programmieren, aber echte Einsteiger sollten eine Programmierumgebung haben die gut erklärt und verständlich ist wie z.B. Turbo Delphi ;)

ok ok es sollte jetzt keine offizielle Werbung für meine Seite werden, aber....
:-)
 
@Marvin: Wenn du C++ kannst, kannst du auch grafische Anwendungen mit Qt oder Gtk schreiben. Qt setzt C++ voraus.
 
Nicht zwingend, qt rennt beispielsweise auch mit python.
 
Es kommt gar nicht so sehr auf die Sprache an sich an.Die Prinzipien und Mechanismen ähneln sich bei fast allen höheren Sprachen.Jemand der viele Programmiersprachen beherrscht ist noch lange kein guter Programmierer.
Welche Sprache einem am besten zusagt ist letztendlich individuell und Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Programmierung unter Linux

Tipps zum Einstieg

Zurück
Oben