Programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Marvin, 30.07.2007.

  1. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi!

    Ich würde mal gerne eine Programmier Sprache lernen, denn ich hab am PC nichts mehr zu fummeln und kann nur Visual Basic und Shell Skripte.
    Es sollte für Linux sein ;-)
    Ich hab Visual Basic an einem Abend gelernt also wäre so was grafisches ganz gut ich würde auch sehr gerne C lernen ich weiß aber nicht ob das zu schwer ist...
    Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
    Kennt ihr Online Handbücher?
    Was wäre eine gute Programmiersprache?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde C++ vorschlagen da vieles damit programmiert wird.

    MfG

    Lexis
     
  4. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ist das denn schwer, grafisch und gibt es online Handbücher?
     
  5. #4 blue-dev, 30.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Weder grafisch noch schwer.
    So ein all-in-one paket wie bei Visual Basic oder den .NET Sprachen wirst du aber unter Linux nie im Leben bekommen.

    Ich finde Perl noch ganz gut für den Einstieg, Ruby oder PHP sind aber auch zu empfehlen.
     
  6. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Kennt ihr Online Handbücher?
     
  7. #6 Lexis, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 element, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    element

    element Guest

    Also ich könnte dir Java empfehlen. Dafür gibts auch online Bücher und eine super Entwicklungsumgebung für. Die nennt sich Eclipse mit ein paar Plugins hast du fast so etwas wie Visual Basic. Allerdings Systemunabhängig. Du kannst unter Linux, Windows, Mac oder auch z.B. auf einer AS400 laufen lassen.


    mfg element
     
  9. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Aber ist Java nicht eher eine Internet Programmiersprache?
    Kann man auch GANZ kleine Spiele damit schreiben?
     
  10. #9 element, 30.07.2007
    element

    element Guest

    Also Java ist nicht nur eine Internet Programmiersprache. Du kannst Systemunabhängige Spiele sowie Anwendungen damit entwerfen. Eigendlich kannst du mit Java, meiner Ansicht nach, alles!
     
  11. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ist es denn auch schwer?
    Ich hol mir gerade Eclipse.
     
  12. #11 element, 30.07.2007
    element

    element Guest

    Also ich finde es nicht sonderlich schwer. Was hast du denn für Vorkenntnisse an Programmiersprachen?
     
  13. Marvin

    Marvin User

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wie gesagt ich kann Shell Skripts (Bash) und Visual Basic
     
  14. Djon

    Djon Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/djon
    Hallo!

    Und du hast wirklich Visual Basic an einem Abend gelernt? Nicht schlecht! Da wird wohl C++ für dich in einer Woche knackbar sein.

    Mfg Djon
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 element, 30.07.2007
    element

    element Guest

    Also mit Hilefe des Openbook kann man es lernen. Achja wegen Eclipse. Lad die die Version 3.2 da gibts die Deutsche übersetztung für und auch Das mit dem Visuellen editieren.
     
  17. chri9u

    chri9u Greenhorn

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lucerne
    Hallo

    Wenn wir schon beim Programmieren sind: Kenn da jemand einen guten Struktogramm-Editor? Sollte (leider) für die Schule einen auftreiben...

    MfG, Christoph
     
Thema:

Programmieren

Die Seite wird geladen...

Programmieren - Ähnliche Themen

  1. Kinderleicht: Roboter programmieren mit Open Roberta

    Kinderleicht: Roboter programmieren mit Open Roberta: Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS), Google und Lego haben das Programm »Open Roberta« gestartet....
  2. PyQT: Wie programmieren?

    PyQT: Wie programmieren?: Hallo, ich weis nicht, ob dieser Beitrag doppelt gepostet wurde, aber es gab da einen kleinen Fehler mit Tapatalk. Ich bin jetzt neu in Python...
  3. PyQT: Wie programmieren?

    PyQT: Wie programmieren?: Hallo, mit welchen Programm schreibe ich am besten in PyQT? Danke im Vorraus Lexi Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
  4. Wer hat lust dieses App von Win in Linux zu Programmieren 256kb

    Wer hat lust dieses App von Win in Linux zu Programmieren 256kb: Hi zusammen, wäre es möglich das schnell mal in ein Debian Programm zu schreiben, ich habe keine ahnung vom Programmieren, ich benutze es schon...
  5. Grundlagen Websites programmieren

    Grundlagen Websites programmieren: Hi, ich hab vor längerer Zeit mal Angefangen mir ne Website zu programmieren, damals nur mit html und css. Hat zwar funktioniert, war aber...