Programmieren

hast du schon mal umbrello ausprobiert ?
EDIT: Wo gehst du eigentlich zur Schule ? Sind jetzt nicht Sommerferien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. klar haben wir Sommerferien^^...
Ich bin noch ein absoluter Linux-Neuling und da wir in der Schule Windows benutzen, suche ich halt schon jetzt etwas, damit ich auf Linux bleiben kann... (unser Lehrer hat was gegen alle nicht WinXP-Systeme). ich werde dieses "umbrello" mal testen, thx.
MfG

EDIT:
Ich habe jetzt was gefunden: http://partheil.com/vips/
Wird seinen Zweck erfüllen. THX für die Antworten!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Eclipse auf Deutsch stellen?
Kann ich z.B ein Programm zum manipulieren der xorg.conf schreiben das den Treiber wählt oder einen Skript ausführt?
 
Ich hab das jetzt in den Ordner entpackt aber wie kann ich das jetzt auf Deutsch stellen?
Ich hab Eclipse 3.2.2
 
Hm,

bisher hatte es immer automatisch geklappt. Hast das auch richtig entpackt. Beispiel:

Nehmen wir mal an, Du hast Eclipse unter /opt/eclipse installiert.
Dann müsstest Du das Archiv nach /opt enpacken, damit es funktioniert.
Weil im Archiv ein Ordner namens eclipse, und die Unterordner davon an die richtige Stelle müssen, also die bestehenden Ordner ergänzen.

Falls es noch Probleme gibt, könntest Du noch was von hier ausprobieren:
http://www.eclipse.org/articles/Article-Speak-The-Local-Language/article.html

Liebe Grüße, Neq
 
Nimm C

Also an deiner Stelle würde ich C auswählen, ist 1. nicht so schwer wie allgeein behauptet wird, 2. basiert dein System auf C, und 3. kannst du dich um sehr vieles selbst kümmern, was dich in deinem Verständnis weiterbringt. Ausserdem gibt C die Grundlage für die sehr beliebte Sprache C++ und java. Java würde ich aus dem Gund nicht auswählen, weil man damit keine executables erstellen kann.
 
Java würde ich aus dem Gund nicht auswählen, weil man damit keine executables erstellen kann.
Na, das ist ja mal eine Begründung, sich nicht mit Java zu beschäftigen...

Wenn man wirklich einen Windows-Launcher in Form einer EXE-Datei benötigt, kann man z. B. Projekte wie JSmooth einsetzen.
 
Re:

Zitat von hex
Ich bin ja eher der Verfechter von C. Ich selbst hab mit C angefangen richtig zu programmieren. Das bissel zusammenklicken von Visual Basic und Delphi vernachlässigen wir mal!

C ist zwar richtig übel und umständlich teilweise, aber ich finde man sammelt wichtige Erfahrungen, die einem später sehr behilflich sein können. Außerdem weiß man Features anderer Programmiersprachen zu schätzen.

mfg hex

Genau das habe ich auch gemeint.

Na, das ist ja mal eine Begründung, sich nicht mit Java zu beschäftigen...

So habe ich das nicht gemeint. Java ist meiner Meinung nach die beste Sprache unter den objektorientierten. Meine 1. Sprache war java, und sie ist sehr übersichtlich etc., bin auch relativ gut damit zurechtegekommen. Dennoch würde ich C wählen, weil man viel einfacher executables erstellen kann, und die Programme zu sharen geht auch leichter.
 
Bei den neueren JavaRuntimeEnvironments kann man die alle .jar files quasi per doppelklick ausführen. Sind also irgendwie executables
 
Hallo,
da ich demnaechst mal mit java anfangen moechte, habe ich mir das buch "java ist auch nur eine insel" rausgesucht. da mir aber der stolze preis von ~40euro zu teuer ist, wollte ich das ding einfach im copyshop ausdrucken lassen.
nur wie kann ich die ganzen html files ohne 10000000 x klicken in einem rutsch kopieren?

ich habe schon die konverter html2ps und html2pdf probiert, aber irgendwie wollen sie beide nicht (beide erzeugen zwar schon das file, aber entweder stuerzt das programm ab, oder die files sind leer).

kennt ihr vllt noch ne moeglichkeit, das ding so unkompliziert wie moeglich auszudrucken?

ciao
 
C von A bis Z ->> Gutes Buch

C von A bis Z ->> Gutes Buch
 
Ja stimmt ich hab schon mein erstes Mini Programm geschrieben
...
 
kennt ihr vllt noch ne moeglichkeit, das ding so unkompliziert wie moeglich auszudrucken?
Das Buch online bzw. offline am PC zu lesen ist keine Option?

Gedruckt hat das Buch 1400 Seiten. Ich glaube, wenn Du das ausdruckst bzw. ausdrucken läßt, wirst Du nicht wirklich etwas sparen und hast dann auch noch einen riesigen unhandlichen Haufen Blätter.
 
Mal was ganz ausgefallenes., wir mussten in der Schule Delphi machen. Das ist nun wirklich extrem leicht. Und da du Linux benutzt und Kylix schon lange nichtmehr funktioniert, nimmst du FreePascal und Lazarus. Das dürfte zu 90% mit Delphi kompatibel sein.
 
Na Gut!

HIER ist mein erstes MINI-Programm (Ist natürlich nicht grafisch):


Ist keine TXT Datei, aber sonst könnte ich das nicht hochladen...
 

Anhänge

  • Zahlen.txt
    6,9 KB · Aufrufe: 42

Ähnliche Themen

IDE für Grafische Datenbankanwendungen?

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Programmierung unter Linux

Tipps zum Einstieg

Zurück
Oben