Probleme nach Update auf KDE 3.3

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Eyghon, 12.09.2004.

  1. #1 Eyghon, 12.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2004
    Eyghon

    Eyghon Jungspund

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nach kurzer Recherche hier auf dem Board habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden bzw. sie ist zu gut versteckt.
    Haber gestern via Systemupdate ein Upgrade auf KDE 3.3 gemacht und danach stellte ich einige nervende Probleme fest (abgesehen davon, dass die Treiberinstallation für meine NVidia-Graka recht tricky war). Fast alle Screensaver gehen vom Kontrollzentrum aus nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: "keine Einstellung verfügbar für "Blasen 3D"" (bzw. je nach Screensavertyp).
    Benutze ich von der Konsole xscreensaver, geht es. Irgendwie seltsam. btw, ich will die Saver vom Kontrollzentrum aus starten und konfigurieren und nicht via Konsole. Ein Reinstall der Saver brachte auch nix, als root klappt es ebensowenig.

    Problem 2: Ich bekomme keine Gerätesymbole mehr auf dem Desktop (beispielsweise für die gemounteten CD-Laufwerke). Fehlermeldung: " Prozess Aufruf EIN/AUSGABE-Modus nicht möglich. klauncher meldet unbekanntes Protokoll "devices" lässt sich nicht starten"
    Ich habe keine Idee, was mir das sagen soll.
    Über den konqueror komme ich aber an die Laufwerke ran.

    In einem anderen Thread (hier) stand mal etwas davon, man könnte probieren ~/.kde umzubenennen und quasi alles neu zu konfigurieren aber nach einem kurzen Test half das nichts.

    Habe Suse 9.1 Pro

    Gruß
    ~E~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eyghon

    Eyghon Jungspund

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, falls noch jemand diese Probleme haben sollte, ich hab nun endlich die Lösungen gefunden.

    zum ersten Problem:

    zum zweiten Problem:
    Gruß
    ~E~
     
Thema:

Probleme nach Update auf KDE 3.3

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Update auf KDE 3.3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  2. Probleme nach standby

    Probleme nach standby: So, nun habe ich solange gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ne Debian-LEnny am laufen und bin auch soweit ganz zufrieden,...
  3. Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(

    Debian -> Nachaufrüsten Probleme :(: Hallo, nachdem ich Heute meinen Rechner mit 2x2GB aufgerüstet habe, wird die Soundkarte und die Netzwerkkarte, beide OnBoard, nicht mehr erkannt....
  4. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  5. Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien

    Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien: Nach ATI Treiber Installation Probleme mit Medien // ERLEDIGT Hi, grundsätzlich gibt's keine Probleme mit Audio oder Video. Ich höre alles...