Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von morbid-X, 25.03.2006.

  1. #1 morbid-X, 25.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
    morbid-X

    morbid-X Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mir neulich eine PCMCIA WLAN Karte von ALLNET (ALL0282A) gekauft.
    Zum erstenmal laufen lassen habe ich sie gestern in meinem IBM Thinkpad X21 mit Slackware Linux 10.2. Allerdings mit dem 2.4.31 Kernel. Ich bin dabei nach der Anleitung auf "Tuxhardware.de" vorgegangen. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur eben habe ich dann den 2.6.10er Kernel komplett neu kompiliert und musste feststellen, dass sich die Einstellungsmöglichkeiten etwas unterscheiden.
    Das einzige was ich - da ich bis jetzt noch nie etwas mit pcmcia Karten zu tun hatte -
    einstellen konnte waren die Module: i82092, i82365 und das Databook TCIC host birdge support.
    Wenn ich ihn jetzt allerdings neustarte bekomme ich ständig die Meldungen:

    Starting PCMCIA services:
    <Probing for PCIC: edit /etc/rc.d/rc.pcmcia>
    cardmgr[1510]: no sockets found!

    Wenn ich mit dem alten Kernel boote dann sagt er mir
    cardmgr[73]: watching 2 sockets

    Und da kann ich wie gesagt auch problemlos mit arbeiten.
    Aber was habe ich beim kompilieren vergessen/übersehen?
    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp oder Link geben? Habe selber bei google nichts gefunden.... :(

    Danke

    Habs schon gelöst!
    Habe nach längerer Beschäftigung mit der Karte das passende Modul (yenta socket) doch noch gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg

Die Seite wird geladen...

Probleme mit PCMCIA nach Kernelumstieg - Ähnliche Themen

  1. Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme

    Netgear WG511 PCMCIA Karte - Probleme: Hallo alle zusammen, ich sitze grade an dem Laptop eines Freundes mit der aktuellen SUSE 9.3 und versuche ihn mit einer Netgear WG511 PCMCIA...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...