Probleme mit Email Server

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blacksnowbell, 25.06.2008.

1. #1 blacksnowbell, 25.06.2008
    blacksnowbell

blacksnowbell Grünschnabel

hi,

also ich habe mir einen Email server aus (Postfix, Courier, mysql ...) zusammengebastelt nach diese Anleitung http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier
    Nun habe ich aber das problem das er wenn ich mich anmelde mit Email Programm (Windows Mail - Vista) das dieses mir nach den anmelden folgende Fehlermeldung ausgibt.
    Desweitern tut mein email server keinen ortner in /home/vmail anlegt.

Zu meinen Server : Debian 4.0
    postfix 2.3.8-2

Deswegen habe ich auch diesen patch http://vda.sourceforge.net/VDA/postfix-2.3.8-vda.patch.gz von http://vda.sourceforge.net/ genommen anstelle von den der dort beschrieben wurde.

Hoffe das jemand eine idee hat woran das liegen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

wie deutlich muss es noch sein:

'-ERR chdir twee.in/test/ failed'

Besteht das Verzeichnis? Liegt es an Rechten?

4. #3 blacksnowbell, 25.06.2008
    blacksnowbell

Das ist mir auch schon aufgefallen ... das verzeichnis hat rechte 775 für user / gruppe vmail

ich weiss das der keine ortner anlegt aber genau deswegen schreibe ich ja hier weil ich keine arnung habe warum...

5. NoXqs

NoXqs Routinier

Soll der mail-server automatisch mailboxen erstellen, für jeden User an den geschrieben wird?
    Ich denke nicht, also wirst du die mailbox vorab erstellen müssen.

6. #5 blacksnowbell, 25.06.2008
    blacksnowbell

nein eigendlich nicht soll aber die mailboxen für die benutzer erstellen die in der datenbank stehen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NoXqs

NoXqs Routinier

Und wann, wie und wodurch soll er das machen?

9. #7 blacksnowbell, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    blacksnowbell

.. woher soll ich das wissen ... ich weiss von den anderen server das er die ortner automatisch erstellt sobald ich sie in der datenbank anlege...

nur habe ich das jetzt auch mal getestet die zu erstellen und habe mir eine email dahin geschickt ist auch nicht angekommen konnte mich aber mit den email programm anmelden.

wie macht der das den üblicher weise?

EDIT: Ok hab das problem gelöst ^^ war ein configurationsfehler in der main.cf von postfix...
    hatte bei mydestination die domain mit angegeben und das wollte nicht klappen.

Thema:

Probleme mit Email Server

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Email Server - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sendmail als MTA (Annahme und Änderung vom Emails)

Probleme mit Sendmail als MTA (Annahme und Änderung vom Emails): Hallo liebe community, ich bin dabei Sendmail als MTA einzurichten, stoße aber immer wieder auf Hindernisse. Zum Konzept, ich versuche...
  2. Probleme mit email versenden!

Probleme mit email versenden!: Hallo, Unser Linux experte ist im urlaub und ich kann nicht erreichen deswegen frage ich hier mal ob mir jemand weiter helfen kann. Es geht sich...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...