Probleme mit ATI Treiber installation!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Goldi, 27.07.2004.

1. Goldi

Goldi Grünschnabel

Also ich probier seit 3 Tagen verzweifelt den ATI Treiber zu installieren!

Ich bin wie Folgt vorgegangen:

open terminal.
    su
    cd into directory containing the drivers you just downloaded
    rpm2tgz fglrx****.rpm
    installpkg fglrx****.tgz
    cd /lib/modules/fglrx/build_mod
    sh make.sh
    cd ..
    sh make_install.sh
    fglrxconfig
    rename /etc/X11/XF86Config-4 to xorg.conf (backup your xorg.conf first)
    reboot or restart x server
    open terminal
    glxinfo it should say near the top direct rendering YES. (which means hardware opengl working)

Als ich danach rebootet hab und mich als user einloggen wollte blieb der Bildschirm schwarz ?(
    Ich konnt mich als root aber noch einloggen (als ich glxinfo eingab war da direct rendering immer noch no) und hab dann mit Hilfe meines Backups die Einstellungen wieder hergestellt! Hab die fglrxconfig garantiert 30Mal durchgeführt in allen möglichen varianten...kein unterschied! Hab es auch mit dem ati Treiber 4.1, 4.2, 4.3 versucht! Ich will irgentwie Direct Rendering aktivieren um auch zocken zu können :(

Ich benutze Slackware 10.0 und den Kernel 2.4.26 und habe eine Radeon 9800SE!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barton4, 28.07.2004
    barton4

barton4 Tripel-As

versuch mal von agp 8x auf 4x im bios umzustellen

4. #3 Doc.Nostromo, 31.07.2004
    Doc.Nostromo

Doc.Nostromo Linux noob

Hi Goldi,

ich habe gestern ebenfalls mehrere Stunden damit verbracht meinem neuen (in meinem Fall) Suse 9.1 die ati 9800 schmackhaft zu machen. Ich weiss nicht ob der Befehl der in dem Tutorial genannt wurde nur auf Suse zutrifft oder auch bei Slackware genutzt werden kann. (bin linux noobie)

Ich musste in der XF86Config (nicht XF86Config-4) eine Funktion unter Module anfügen. Die Funktion lautete Load "dri" , danach funktionierte bei mir die 3D Unterstützung problemlos, allerding musste ich bei Suse auch einen Treiber benutzen den Suse.de zum download anbot. Mit den offiziellen ATI Treibern funktionierte irgendwie garnichts.

Gruß
    Doc

Thema:

Probleme mit ATI Treiber installation!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ATI Treiber installation! - Ähnliche Themen

1. Softwarecenter Problem & Treiber probleme

Softwarecenter Problem & Treiber probleme: Hallo Leute , ich bin neu hier und hoffe dass sich jemand kurz Zeit nimmt um mir zu helfen . Ich hab mir meinen PC selber gebaut und als 1...
  2. Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme: Hallo, ich habe ich momentan ein Problem mit meinem SLES 10 SP3 auf einem Dell R310. linux-blqj:~ # uname -a Linux linux-blqj...
  3. Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber

Ubuntu Intel GMA HD GPU - Probleme mit Grafiktreiber: Hallo. Ich hatte vor nem halben Jahr auf meinem Tecra A11-127 Ubuntu installiert. Da ist eine Intel GMA HD Grafik eingebaut. Die Auflösung des...
  4. Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb: Hallo zusammen, ich habe Probleme meine Monitore vernünftig darzustellen. Mein System mit CentOS 5.5: HP nw8240 - mit nativer Auflösung von...
  5. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...