probleme mit alter crative isa soundkarte

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von sono, 21.03.2004.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    hoi , hab ne alte isa soundkarte in meinen alten recher gebaut, und es wäre nat schon schön wenn die auch laufen würde.

    da ich hier abr posten muss ist das nat nicht der fall (hoffentlch bis jetzt)

    also bisher hab ich nen neuen kernel mit isaunterstützung compiliert , und hab mal einfach jedes verfügbare modul richtung sound als modul mit eincompiliert .

    man weiß ja ned was man so braucht , nö.
    ist ne alte creative , soviel weiß ich bis jetzt (stand auf der karte)

    nur welches modul mir da weiterhilft stand leider ned drauf .
    gibst nen befehl der mir wie(zb wie lspci ) der mir anzeig was für isakarten ich stecken habe ? klar gibts den nur wie heißt der , wenn ich die ned schon bei lspci sehen müsste
    da sehe ich sie nämlich ned.

    aber beim systemsart meldet sie sich schonmal.
    wenn mich ned alles täuscht ist des ding soundblaster compatibel , whatever
    des is ned so mein gebiet

    hab mit modprobe das sound modul geladen , und creative ist mit eincompiliert
    allerdings für pci weil isa ned dabei stand.

    meine soundkarte juckt das ned so wahnsinnig. kann mich mal ganz am anfgang noch an ne meldung erinnen von wegesn soundaemon deaktivieren .

    könnte das schweigen meiner karte damit zu tun haben ?
    wenn ja wie mach ich dem kerl wieder beine ?

    gruß sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme mit alter crative isa soundkarte

Die Seite wird geladen...

probleme mit alter crative isa soundkarte - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...