Probleme - Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von BarbaraP, 29.04.2007.

  1. #1 BarbaraP, 29.04.2007
    BarbaraP

    BarbaraP Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einem Freund zum Gebursttag einen

    Router von SMC geschenkt, damit er mit seiner PS3 online spielen kann.

    Jedoch haben wir Probleme mit der Installation, denn nachdem wir alles angeschlossen hatten funktionierte das INternet überhaupt nicht mehr

    Es handelt sich um diesen Router: SMC XDSL Router 4x10/100 + 1xWAN Port Broadband mit externem Netzteil

    der Router steht beim PC im Arbeitszimmer, und die PS3 soll im Wohnzimmer stehen, 3 Räume weiter.

    Kann uns jemand helfen, was wir falsch gemacht haben könnten?????!!!!!!!!!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 29.04.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Du solltest ein paar mehr informationen darüber geben was da ist...
    Also:
    -War das vorher nur ein Modem?
    -Welcher ISP? (T-Online, Arcor, 1&1 etc.)
    -Habt ihr alles richtig eingestellt?
    -Funktioniert es denn noch mit der alten Konfiguration?
    -Was hat die Info zu bedeuten das die PS3 in nem anderem Raum steht, soll das über W-Lan gehen?
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Und vor allem einen aussagekräftigen Threadtitel verwenden!
     
  5. #4 BarbaraP, 29.04.2007
    BarbaraP

    BarbaraP Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok mehr infos

    1)ja vorher hats nur ein normales modem gegeben
    2)provider ist chello
    3) weiß ich leider nicht genau, da ich erst hinfahre und mir das ansehe, wurde allerdings von zwei intelligenten leuten installiert, die alles nach anleitung gemacht haben
    4) weiß ich auch nicht, weil ich wie gesagt erst hinfahre und mir alles ansehe
    5)ja die ps3 soll über wlan verbunden werden,
     
  6. #5 grandpa, 29.04.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits von BM angemerkt die Verkabelung, ISP Daten und Routerkonfig checken. Netzwerk Infos zur PS3 gibts z.B. hier. Evtl googeln - ob es für die PS3 eine "wlan-router-kompatibilitäsliste" gibt (wie z.B. für die Nintendo DS Dinger). Sonst konfigurierst du dir nen Wolf ... (aus eigener Erfahrung X( )
     
Thema:

Probleme - Hilfe bitte

Die Seite wird geladen...

Probleme - Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:

    Verschiedene Probleme nach Server Neuinstallation ? ! :hilfe2:: :hilfe2: habe letztes we nen Debian 4 mit nem VHCS2 Webinterface für die Benutzerverwaltung installiert. nun habe ich Leider noch verschiedene...
  2. Hilfe!!! installations probleme

    Hilfe!!! installations probleme: :hilfe2:Hallo Forum,:hilfe2: Ich bin seit gestern stolzer besitzer von Linux Sidux Lite. Ich habe alles Installiert und es läuft auch ganz gut...
  3. Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!

    Ubuntu 7.04 Sprachprobleme hilfe!!: Hallo Leute, habe mir heute die Version 7.04 von Ubuntu draufgeschmissen. Hab bisher 6.10 benutzt. Bin aber noch nicht so erfahren, was linux...
  4. Hilfe! Probleme mit Multiseat

    Hilfe! Probleme mit Multiseat: Hallo Zusammen! Ich möchte zwei Arbeitsplätze an einem Compi einrichten. Dazu habe ich xorg.conf gemäss http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Multiseat_X...
  5. Hilfe! Internet Probleme

    Hilfe! Internet Probleme: Hallo, ich bin Maggie und seit einigen Wochen bin begeistert von Linux- mein Kollege hat mich "angestochen". Ich habe zuerst Suse 10.2...