Probleme beim Boot der Ubuntu-CD

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von damion, 26.08.2006.

  1. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin halt nich so der pro aber mein problem is " wenn er anfaengt von meiner ubuntu cd zu bootn steht da erst welchle version das is der macher etc. und dan komt nur noch schwarzer bildschirm und es passiert garnichts mehr weiss nich was ich tuhn soll! :( :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graf_Ithaka, 26.08.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hallo damion,

    um dir helfen zu koennen waers erstmal praktisch weitere Informationen zu haben (zB welche Hardware ist in deinem PC verbaut).

    Desweiteren lege ich dir eine sachlichere Ausdrucksweise und vll einen treffenderen Titel fuer deinen Thread zu Herzen "Probleme bei Ubuntu-LiveCD-boot" wuerde sich da zB anbieten, kannst mir glauben wird dir sicher schneller und produktiver geantwortet.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  4. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein AMD Athlon(tm)xp2200+
    512mb
    geforce 4 mx

    is halt der alte pc von mein klein bruder weiss aunich so was da noch drin is

    also erst hatte ich ja das problem das er das ganich von cd booted doch dan hab ich das mit diesem sbm von cd gebooted dan kam halt dieser anfangs bildschirm von linux und dan nur noch schwarzer bildschirm ?(
     
  5. #4 Nemesis, 26.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    dann wirst du wohl einen schraubenzieher in die hand nehmen müssen und das teil aufschrauben ;)

    was hast du denn für ne ubuntu-cd ?
     
  6. #5 tuxlover, 26.08.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    oder vielleicht unter windows mal in der systemsteuerung nachschauen oder bruder anrufen und nachfragen.
     
  7. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die zugeschikt bekommen das ist " ubuntu version 6.06 lts


    _______________________________________________________________
    dann wirst du wohl einen schraubenzieher in die hand nehmen müssen und das teil aufschrauben

    ja und was für information braucht ihr ? motherboard etc ?


    wenigstens habt ihr die fette ahnung ihr habts drauf jungs ! :oldman
     
  8. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    1. Ich habe den Threadtitel abgeändert. Bitte demnächst aussagekräftige Titel wählen.
    2. Die nvidia Karte sollte eigentlich gar keine Probleme machen.
    Du musst uns vor allem sagen, was du für eine Festplatte hast .. IDE , Sata o.ä.

    Ansonsten kann du natürlich Optionen wie acpi=off ausprobieren.
     
  9. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne 60gb festplatte von exelstor . (IDE)
     
  10. #9 -darkchild-, 28.08.2006
    -darkchild-

    -darkchild- Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wen Win drauf ist kannst du dir "Everest" runterladen um nachzugucken was fuer Hardware du hast.
    ansonsten koenntest du dir KNOPPIX runterladen und es mit Nero oder so brennen musst halt *.iso brennen koennen, dann gucken ob du es gebootet kriegst und wenn ja mit google befehle suchen womit du herausfindest welche HW drin ist.
     
  11. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Funktioniert es denn mit den Bootparameter?
    am bootprompt einmal "linux acpi=off" versuchen ...
     
  12. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mit acpi off funzt es aunich ! und egal welches linux ich bootn will geht nicht !
    erst faengt pc an zu bootn dan komt dieser schwarze anfangs bildschim halt wo steht welches linux das is der macher etc was der da noch dan anzeigt sieht man nich mehr dan kommt eig der ubuntu screen aber soweit komst nich bleibt bei nem schwarzen bildschirm .
     
  13. #12 -darkchild-, 28.08.2006
    -darkchild-

    -darkchild- Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit "egal welches Linux" nehme ich an du hast auch Knoppix ausprobiert
    ein paar angaben zur hardware waeren nuetzlich, wen wirklich nichts geht aufschrauben.

    probier mal [alt]+[F2-F4] aus vieleicht gibs dort eine Fehlermeldung
     
  14. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 supersucker, 28.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.

    Hast du Knoppix oder eine andere live-CD probiert?

    Hat es mit denen geklappt?

    2.

    Probier mal am bootprompt noch

    Code:
    linux acpi=off noapic
    3.

    Wäre auch noch super, wenn du es schaffen würdest in verständlichen Sätzen zu schreiben. Dazu gehört Interpunktion, Orthographie und Syntax.
    Das hier ist kein script-Kiddie Forum wo es cool ist, so zu schreiben, als wäre man nach der zweiten Klasse von der Schule gegangen.
     
  17. damion

    damion Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung das ich es nicht verstaendlicher ausdrueken konnte ! aber wie soll man was erklaeren was man selber nich versteht und nichso die kentniss hat ?
     
Thema:

Probleme beim Boot der Ubuntu-CD

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Boot der Ubuntu-CD - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...