Probleme bei neuem Kernel

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von BoneCracker, 30.08.2004.

  1. #1 BoneCracker, 30.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir heute von http://kernel.org die Kernel Sourcen von dem Kernel 2.4.27 heruntergeladen. Nun habe ich mit make oldconfig, make modules, make modules_install usw.. gebaut und die bzImage in mein boot-Verzeichnis kopiert und ein neuer Eintrag mit dem neuen Kernel in Grub gemacht.

    Jedoch bekomme ich ohne USB Geräte den Fehler:
    Code:
     Warning: unable to open initial console.
    Mit USB Geräten ist die Letze Meldung:
    Code:
     USB device 2 (vend/prod 0x763/0x17) is not claimed by any active driver.
    ua. kommt die obere Meldung auch in letzerem Fall.

    Was muss ich machen, dass das booten des neuen Kernels nicht abbricht und diese Fehler wegsind?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Edit: Wo wird denn die config gespeichert? Denn ich habe gerade in der Zeitschrift "Linux intern" gelesen, dass man die config-Datei herüberkopieren muss, dass man sie mit make oldconfig übernehmen kann... (nicht dass ich die nicht stimmende gerade mit sich selbst überschrieben habe...)

    Edit2: Ich habe nun den Kernel 2.6.8.1 genommen, mit dem ging alles perfekt.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei neuem Kernel

Die Seite wird geladen...

Probleme bei neuem Kernel - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach neuem Kernel

    Probleme nach neuem Kernel: Hi zusammen, ich habe heute mir die neuen Kernel-Sourcen gezogen und alles nach Schema abgearbeitet. Leider bekomme ich, keine Ahnung wieso...
  2. Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0

    Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0: Hallo allerseits, ich habe mir nun ein schnelleres board Asus P4-P800-X geleistet und soweit funktioniert auch alles ganz gut. Um eine...
  3. probleme mit neuem tft und grafikauflösung

    probleme mit neuem tft und grafikauflösung: hi, habe vor einiger zeit eine matrox-karte eingebaut und auch die treiber installiert. mein röhrenmonitor lief auch einwandfrei. nun läuft...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...