Probleme nach neuem Kernel

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen,

ich habe heute mir die neuen Kernel-Sourcen gezogen und alles nach
Schema abgearbeitet.
Leider bekomme ich, keine Ahnung wieso beim booten die Meldung:

VFS: Cannot open root device "hda3" or unknown-block (0,0)
Please append a correct "root=" boot option, here are the available partitions:
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (0,0)

Ich kann mir diese Medung nicht erklären, da ich ansich nichts großartig verändert hab.
Die Config vom neuen Kernel wurde vom alten übernommen und auch der eintrag in der
menu.lst in Grub ist identisch.

Kernel alt: 2.6.18.3
Kernel neu: 2.6.22.2

Ich bin ganz genau wie sonst auch vorgegangen. Ist nicht der erste Kernel den ich kompiliert hab.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Braucht Ihr noch irgendwelche weiteren Angaben für ne Hilfestellung?

Danke und Gruß,
Chris
 
Sieht für mich danach aus, als ob der Treiber für dein Filesystem nur als Modul kompiliert wurde.
 

Ähnliche Themen

Kernel Panic GRUB 2

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

debian neuer kernel startet nicht

Crux - Kernel panic - unable to mount root fs

Debian install problem bie altem Laptop - kernel Panix

Zurück
Oben