Problem Netzwerkaufbau

Ich kenn die Netgear router nicht.
Kann du auf dem Teil eine interaktive Session (telnet, ssh) öffnen und mal von dort aus pingen oder einen netstat -rn machen?



@saeckereier

i.M. = im Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen dns server laufen lässt, übernimmt der die auflösung der adressen und gibt die falls er sie nicht kenn an den router weiter.
 
Entschuldigung, aber wir sind noch weit weg von DNS.
Das PIngen auf IPs funktioniert nicht wegen fehlendem Routing, da wird DNS nichts machen können.
 
Hast mal nen Paketsniffer zwischenreingehängt um zu schauen was da so kreucht und fleucht und mit wo mit welchen Adressen hängenbleibt?

Was sagt denn ein einfaches traceroute?
 
So, folgendes:

Habe nen Firmwareupdate des Router eingespielt, sicher ist sicher. Danach habe ich die konfiguration für alle schnittstellen gelöscht und neu erstellt, und bei der gelegenheit einfach mal die schnittstellen umgekehrt verwendet- aus eth0 wurde also 1 und andersherum.

naja, das ende vom lied ist also, das der dreck jetzt, whyever, funktioniert. :think:

gut, mir soll's recht sein. verstehen tu ich es nich..

Danke für eure Hilfe, wenn jemand mal ein ähnliches, oder sogar das gleiche Problem hat, stehe ich natürlich gerne rede und antwort..

PS: Ja, die statische Route im Netgear ist unbedingt notwendig!
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Routing mehrere Netzwerkkarten

Debian Routing Problem

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben