Problem mit SIM ICQ bzw. Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von TimoH, 04.10.2005.

  1. TimoH

    TimoH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Suse Linux 9.2 und habe letztens SIM ICQ installiert und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Wenn ich allerdings unter Windows jetzt mein "normales" ICQ starte, sind alle Kontakte weg. Woran kann das liegen? Hab extra schon einen Tag gewartet, um evt. Serverprobleme von ICQ auszuschließen. Mit SIM ICQ unter Linux sind aber auch alle Kontakte noch da. Vielleicht kann ja jemand helfen...

    Gruss
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 04.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich hatte/habe ein viel größeres Problem, ich glaube SIM war daran schuld. Vor einigen Monaten hatte ich SIM mal ausprobiert, danach war meine gesamte Liste kaputt,ich sehe nur noch wenige Kontakte online, die halbe Liste ist gelöscht usw. Andere Leute, die mich in der Liste haben sehen mich jedoch Online.

    MFG

    Dennis
     
  4. TimoH

    TimoH Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab mein Problem inszwischen gelöst.
    Bei SIM ICQ unter Linux waren alle meine Kontakte in der Gruppe "nicht in der Liste", hab sie jetzt alle in der Gruppe "Freunde" verschoben und schon waren auch unter windows alle kontakte wieder da.
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sim hat aber wirklich eine etwas seltsame kontaktlistenverwaltung. sonst gefiel mir dieses programm eigentlich recht gut, aber als es mir mal die kontaktliste kaputt gemacht hat, bzw. die liste mit den anderen messengern (icq,licq,trillian,gaim) nicht kompatibel ist, bin ich dann auf gaim umgestiegen, das zeigt überall die gleiche kontaktliste. :)
     
  6. usul

    usul Jungspund

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sim hat mir auch mal die Kontaktliste zerschrotet. Da das so ziemlich das Schlimmste ist, was mir ein Messenger antun kann, benutz ich das Ding nicht mehr. Auch wenn es mir von den Features her sehr gefällt.
     
  7. #6 DennisM, 04.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu "fixen"?

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 Darksen, 05.01.2006
    Darksen

    Darksen Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ich habe ein ähnliches Problem... :hilfe2:
    Hab vor kurzem von WinXP auf Mandriva gewechelt...
    Hab dann SIM installiert...
    Allerdings gibt meine Kontaktliste nur ca. die Hälfte aller User her, und von denen dann auch nur einige online...
    LIcq connected garnicht, GAIM das gleiche Spiel, Miranda und Trillian wollen mit Wine nicht so recht (vielleicht mach ich da ja was falsch :think: )
    Unter Windows hab ich allerdings im Miranda nach wie vor alle Kontakte ganz normal drin...
    Wie krieg ich die jetzt hier ins SIM? Oder was gibt es für Alternativen zu SIM, die vielleicht besser sind?

    MfG
    Darksen
     
  9. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    wie wär's mit Kopete? ;)
     
  10. #9 Darksen, 05.01.2006
    Darksen

    Darksen Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hab ich auch versucht, genau das Gleiche ...
    Bis jezz wars egal, welchen Client ich versucht hab...
    Entweder, sie wollten nich connecten (LIcq) oder sie haben nur die halbe/viertel/... Liste angezeigt (Kopete, Gaim, SIM, ...)
     
  11. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hattest das, was Timo weiter oben beschrieb, mal versucht?
     
  12. #11 Darksen, 05.01.2006
    Darksen

    Darksen Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ähm...
    Nein
    Also ich war unter Win drin und hab da wie gesagt alle Kontakte in meiner Miranda-Liste drin.
    Nur halt unter Linux krieg ich sie nich rein ..
     
  13. #12 NiceDay, 06.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Vielleicht versuchste mal das was beschrieben wurde?
    Btw schade drum, aber SIM wird nicht mehr weiterentwickelt, werde mir mal die neueste Kopete mal wieder anschauen, vielleicht sagt es mir ja diesmal mehr zu :)

    EDIT
    Doch man scheint weiter oder endlich mal weiter^^ an ner neuen Version zu arbeiten. Wer interessiert ist oder mitarbeiten will kann ja mal unter der neuen HP http://sim-im.berlios.de reinschauen.
     
  14. #13 DennisM, 06.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also ich würde dir auf jeden Fall zu Kopete raten, viele hatten (ich auch s.o.) sehr schlechte Erfahrungen mit Sim bzgl. der Kontaktliste.

    MFG

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NiceDay, 06.01.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sim, Kontaktliste hin oder her. Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter zu Problemen mit neuen Clienten des anderen Gegenüber. Daher denke ich das es vielleicht was nützt ein Programm zu nutzen was auf einem aktuelleren Stand der Technik ist (zB Kopete schätze ich mal).
     
  17. #15 roBSch, 06.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
    roBSch

    roBSch Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sim hat mir auch schon meine liste zerschrottet....
    kopete kann keine serverseitige kontaltliste.. (oder geht das jetzt)
    licq gefällt mir nicht so ganz.....

    centericq macht keine faxen, ist schlicht und zuverlässig....


    edit: zu früh gefreut:
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17109
     
Thema:

Problem mit SIM ICQ bzw. Kontaktliste

Die Seite wird geladen...

Problem mit SIM ICQ bzw. Kontaktliste - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...