Problem mit Script beim Autostart rc3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PhoenixDH, 30.01.2006.

1. #1 PhoenixDH, 30.01.2006
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Habe ein Script für meine Firewall geschrieben, in dem die Befehle drin stehen.
    Jetzt will ich das Script beim Starten ausführen.

Es handelt sich um SUSE 10.

Ich habe einen Softlink in
    /etc/init.d/rc3.d/ und /etc/rc3.d/ angelegt, aber leider wird das Script nicht ausgeführt, denn die iptables sind leer !

Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesium, 30.01.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

Versuchs doch mal mit Yast (Runleveleditor), das empfiehlt sich unter Suse immer mal auszuprobieren.

4. #3 PhoenixDH, 30.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2006
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Habs jetzt nochmal versucht, habs in /etc/init.d/rc3.d/ gemacht als Softlink als S15firewall, das Script liegt in /scripts/, der Name ist firewall.

Wie soll das übers Yast gehen, kann da nirgends einen Pfad angeben.

Beim Booten tut sich nix.

5. #4 Caesium, 30.01.2006
    Caesium

Caesium Eroberer

Also du musst das Script in /etc/init.d legen, danach erscheint das bei Yast im Runleveleditor automatisch (zumindest bei mir). Da kannst du dann due Runlevel angeben. M+sste eigentlich funktionieren, habe es aber noch nicht wirklich ausprobiert.

Viel Erfolg

6. #5 PhoenixDH, 30.01.2006
    PhoenixDH

PhoenixDH NOOB

Jo, hat geklappt!

Thema:

Problem mit Script beim Autostart rc3

Die Seite wird geladen...

Problem mit Script beim Autostart rc3 - Ähnliche Themen

1. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  2. [Gelöst] PostScript-Probleme

[Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  3. fedora 17 problem mit init script

fedora 17 problem mit init script: Hallo an alle Möchte gerne samba4 (von Quellen kompiliert) mit dem auf der samba-Homepage geposteten init script automatisch zur boot Zeit...
  4. mal wieder escape probleme bei script

mal wieder escape probleme bei script: bzw. bash einzeiler: ich versuche über ssh einen sed zu machen. natürlich frisst sed den so nicht. mir ist nur nicht ganz klar was ich escapen...
  5. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...